roweinm
Neuling

Fehler beim Import von Trainingsdateien

Sun 8. May 2016, 21:30

Hallo zusammen,
bei mir läuft runalyze (Online) seit geraumer Zeit problemlos auf einer Synology DS 1512 NAS.
Nun hat sich (vermutlich beim Upgrade auf die neueste Version 2.5.2) irgendein Fehler eingeschlichen, der verhindert dass ich neue Trainings aus TCX Dateien erstellen kann.
Beim Import erhalte ich jedes mal folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'timezone_offset' in 'field list'' in /volume1/web/runalyze/inc/system/class.PDOforRunalyze.php:254 Stack trace: #0 /volume1/web/runalyze/inc/system/class.PDOforRunalyze.php(254): PDO->exec('\n\t\t\tINSERT INTO...') #1 /volume1/web/runalyze/inc/core/Model/Inserter.php(141): PDOforRunalyze->exec('\n\t\t\tINSERT INTO...') #2 /volume1/web/runalyze/inc/core/Model/Inserter.php(102): Runalyze\Model\Inserter->runManualInsert() #3 /volume1/web/runalyze/inc/core/Model/Inserter.php(91): Runalyze\Model\Inserter->runInsert() #4 /volume1/web/runalyze/inc/training/class.TrainingObject.php(177): Runalyze\Model\Inserter->insert() #5 /volume1/web/runalyze/inc/html/formular/class.StandardFormular.php(98): TrainingObject->insert() #6 /volume1/web/runalyze/inc/training/class.TrainingFormular.php(108): StandardFormular->checkForSubmit() #7 /volume1/web/runalyze/inc/html/formular/class.StandardFormular.php(72): TrainingFormular-> in /volume1/web/runalyze/inc/system/class.PDOforRunalyze.php on line 254

Laut Meldung scheint es irgendein Problem mit den Zeitzonen Einstellungen zu geben. Wenn ich nun in meinen Profildaten nachschaue,
steht dort tatsächlich eine nicht korrekte Zeitzone drin. (UTC -11h Pacific/Midway ...)
Beim Versuch diese zu ändern kommt aber folgende (ähnliche) Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'timezone' in 'field list'' in /volume1/web/runalyze/inc/system/class.PDOforRunalyze.php:268 Stack trace: #0 /volume1/web/runalyze/inc/system/class.PDOforRunalyze.php(268): PDO->query('UPDATE `runalyz...') #1 /volume1/web/runalyze/inc/system/class.PDOforRunalyze.php(139): PDOforRunalyze->query('UPDATE `runalyz...') #2 /volume1/web/runalyze/inc/system/class.PDOforRunalyze.php(117): PDOforRunalyze->updateWhere('account', '`id`="1" LIMIT ...', 'timezone', '43') #3 /volume1/web/runalyze/inc/system/config/class.ConfigTabAccount.php(131): PDOforRunalyze->update('account', '1', 'timezone', '43', false) #4 /volume1/web/runalyze/inc/system/config/class.ConfigTabs.php(85): ConfigTabAccount->parsePostData() #5 /volume1/web/runalyze/call/window.config.php(18): ConfigTabs->display() #6 {main} thrown in /volume1/web/runalyze/inc/system/class.PDOforRunalyze.php on line 268

Was läuft da schief ?
Im Voraus besten Dank !

Gruß
Roland
0 x

mipapo
Administrator

Re: Fehler beim Import von Trainingsdateien

Sun 8. May 2016, 21:45

Das sieht so aus als hättest du die update.php mit dem Update von 2.4 auf 2.5 nicht durchgeführt
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

roweinm
Neuling

Mon 9. May 2016, 21:15

Hallo Michael,
vielen Dank für die Rückmeldung, irgendwie habe ich beim Wechsel von V2.4 die 2.5 übersehen und direkt auf V2.5.1 gewechselt. Dort ist das Update Script ja nicht notwendig.
Wie auch immer, nachträglich gestartet und es funktioniert alles bestens !

Gruß Roland
0 x

mipapo
Administrator

Mon 9. May 2016, 21:33

Super ;)

Hast du das refactor-Skript auch durchlaufen lassen?
http://docs.runalyze.com/en/latest/upda ... 2-4-to-2-5
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Return to “Runalyze v2.5.x”