cpopp
Neuling

Import von .FIT geht nicht

Mon 2. May 2016, 22:43

Hallo Runalyze-Team,

bei meiner localen Runalyze-Installation funktioniert der Import von .FIT-Dateien nicht. Es kommt die folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught exception 'RuntimeException' with message 'Reading *.fit-file failed. First line was "Der Befehl "c:\xampp\perl\bin" ist entweder falsch geschrieben oder".' in C:\xampp\htdocs\runalyze\inc\import\parser\class.ParserFITMultiple.php:77 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\runalyze\inc\import\parser\class.ParserFITMultiple.php(42): ParserFITMultiple->readFirstLine() #1 C:\xampp\htdocs\runalyze\inc\import\filetypes\class.ImporterFiletypeFIT.php(74): ParserFITMultiple->parse() #2 C:\xampp\htdocs\runalyze\inc\import\filetypes\class.ImporterFiletypeFIT.php(47): ImporterFiletypeFIT->readFile() #3 C:\xampp\htdocs\runalyze\inc\import\class.ImporterFactory.php(290): ImporterFiletypeFIT->parseFile('../data/import/...') #4 C:\xampp\htdocs\runalyze\inc\import\class.ImporterFactory.php(279): ImporterFactory->importWithClass('ImporterFiletyp...') #5 C:\xampp\htdocs\runalyze\inc\import\class.ImporterFactory.php(72): ImporterFactory->constructForFilename('64TH0617.FIT') #6 C:\xampp\htdocs\runalyze\inc\import\class.Importer in C:\xampp\htdocs\runalyze\inc\import\parser\class.ParserFITMultiple.php on line 77

Für mich sieht es so aus, dass alles richtig installiert ist. Der perl-Pfad ist auch richtig gesetzt. Bitte bei Gelegenheit einmal drüberschau'n.
Danke.
Viele Grüße
Claus
0 x

mipapo
Administrator

Re: Import von .FIT geht nicht

Tue 3. May 2016, 09:03

Ich glaube, dass der Pfad nicht korrekt ist: "c:\xampp\perl\bin\perl.exe"

(Kannst du die Fit Datei in unserer Onlineversion ohne Probleme hochladen/als Training importieren?)
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Wotan
Neuling

Tue 3. May 2016, 21:56

Ich habe das gleiche Problem mit Runalyze 2.5.1 (und 2.5.0). Gleiche Fehlermeldung, auch wenn die Pfade bei mir natürlich anders (aber korrekt) sind. Das Laden der FIT-Dateien mit der Online-Version funktioniert problemlos.

Bisher dachte ich, dass irgendetwas bezüglich perl in meiner XAMPP-Installation nicht stimmt, obwohl ich keinen Fehler finden konnte. Aber wenn ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin, liegt es ja vielleicht doch nicht an der XAMPP-Installation.

Gruß
Wolfgang
0 x

mipapo
Administrator

Tue 3. May 2016, 22:09

@Wotan: Welche Fehlermeldung steht denn im Log? und welchen Pfad hast du angegeben

Als im Falle von cpopp liegt es mindestens am Pfad. Darüberhinaus kann natürlich auch noch etwas Anders nicht stimmen
0 x
###Donate to RUNALYZE###

Run Happy!,
Michael
Image

Wotan
Neuling

Tue 3. May 2016, 22:43

Ich bekomme diese Meldung:
Fatal error: Uncaught exception 'RuntimeException' with message 'Reading *.fit-file failed. First line was "Der Befehl "C:\Users\Wolfgang\Documents\xampp\perl\bin" ist entweder falsch geschrieben oder".' in C:\Users\Wolfgang\Documents\xampp\htdocs\runalyze\inc\import\parser\class.ParserFITMultiple.php:77 Stack trace: #0 C:\Users\Wolfgang\Documents\xampp\htdocs\runalyze\inc\import\parser\class.ParserFITMultiple.php(42): ParserFITMultiple->readFirstLine() #1 C:\Users\Wolfgang\Documents\xampp\htdocs\runalyze\inc\import\filetypes\class.ImporterFiletypeFIT.php(74): ParserFITMultiple->parse() #2 C:\Users\Wolfgang\Documents\xampp\htdocs\runalyze\inc\import\filetypes\class.ImporterFiletypeFIT.php(47): ImporterFiletypeFIT->readFile() #3 C:\Users\Wolfgang\Documents\xampp\htdocs\runalyze\inc\import\class.ImporterFactory.php(290): ImporterFiletypeFIT->parseFile('../data/import/...') #4 C:\Users\Wolfgang\Documents\xampp\htdocs\runalyze\inc\import\class.ImporterFactory.php(279): ImporterFactory->importWithClass('ImporterFiletyp...') #5 in C:\Users\Wolfgang\Documents\xampp\htdocs\runalyze\inc\import\parser\class.ParserFITMultiple.php on line 77

Der Pfad C:\Users\Wolfgang\Documents\xampp\perl\bin ist vorhanden und perl.exe in diesem Verzeichnis funktioniert einwandfrei. Darf man XAMPP nicht in jedes beliebige Verzeichnis installieren?
0 x

mipapo
Administrator

Tue 3. May 2016, 23:01

Deine Pfadangabe ist immer noch falsch. Der Pfad zur Perl.exe (Pfad mit der Datei Perl.exe) muss angegeben werden und nicht ...Perl/bin
0 x
###Donate to RUNALYZE###

Run Happy!,
Michael
Image

Wotan
Neuling

Tue 3. May 2016, 23:09

Den Verdacht hatte ich auch schon, nur wo wird das eingetragen? Ich habe httpd.conf vermutet, aber da finde ich nichts. Leider kenne ich mit mit PHP garnicht aus.
0 x

mipapo
Administrator

Wed 4. May 2016, 06:17

In der data/config.php. Die ist auch editierbar über die `admin.php` im Browser (Passwort = Datenbank Passwort).
0 x
###Donate to RUNALYZE###

Run Happy!,
Michael
Image

Wotan
Neuling

Wed 4. May 2016, 07:55

Vielen Dank! Jetzt klappt das Einlesen problemlos.

Gruß
WOlfgang
0 x

cpopp
Neuling

Wed 4. May 2016, 21:52

Danke für den Tipp mit dem Pfad.
Jetzt hat alles bestens funktioniert.
Danke.

Viele Grüße
Claus