lemuba
Neuling
Posts: 3
Joined: Sat 23. Apr 2016, 19:23

Eigener Server - öffentlicher Link geht nicht...

Sat 23. Apr 2016, 19:37

Moin Moin,

vielen Dank erst einmal für Runalyze auch auch der Möglichkeit das Paket auf dem eigenen Web Server zu hosten!

Ich habe meinen eigene Domain bei 1 und 1 und dort vor kurzem erst die 2.4x gehostet und dann das Update auf die 2.5 durchgeführt.
Alles funktioniert astrein - nur sobald ich ein Training veröffentlichen möchte geht es nicht weiter - und leider bin ich kein Web-Profi...

Bei meiner Domain habe ich folgende Verzeichnisstruktur: http://www.meinedomain.de/Runalyze/

Sobald ich z.B. ein Training freischalte, schaut der Freigabelink wie folgt aus: http://www.meinedomain.de/Runalyze/shared/d
...und es passiert nichts...

Wenn ich dann noch auf Facebook sharen möchte, wird zwar mein Training auf Facebook als Eintrag gepostet - aber von Facebook aus weiter geklickt, geht es dann nur bis http://www.meinedomain.de/ ins Leere...

Ich hatte nun auch mal einen Probeaccount direkt auf Eurem Server installiert - dort funktioniert das sharen einwandfrei...

Hat jemand eine Idee was bei meiner Domain/oder Hoster verkehrt läuft, bzw. wo ich ansetzen muss?

Gruss,

Matthias
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1418
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Eigener Server - öffentlicher Link geht nicht...

Sat 23. Apr 2016, 19:40

Moin,
Ist die .htaccess Datei noch vorhanden?

Es wird aber vermutlich das Problem hier sein:
http://docs.runalyze.com/en/latest/faq. ... ot-working
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

lemuba
Neuling
Posts: 3
Joined: Sat 23. Apr 2016, 19:23

Re: Eigener Server - öffentlicher Link geht nicht...

Sat 23. Apr 2016, 20:11

Hallo Michael,

danke für den Link auf die entsprechende FAQ - ja die .htaccess Datei ist noch vorhanden und der entsprechende Eintrag nun auskommentiert - nach wie vor da gleiche Problem... Aber da auch exportierte KML Dateien, etc., nun nicht mehr von anderen Programmen richtig interpretiert/gelesen werden können, denke ich, dass etwas mehr im Argen ist - ich werde die 2.5er nochmal komplett neu aufsetzen - denke, dass beim Update etwas schief gegangen ist...

Melde mich dann nochmal zurück..
0 x

lemuba
Neuling
Posts: 3
Joined: Sat 23. Apr 2016, 19:23

Re: Eigener Server - öffentlicher Link geht nicht...

Sat 23. Apr 2016, 23:08

Ich habe nun Runalyze komplett neu installiert und auch eine komplett neue MySQL Datenbank verkünft.

Nach der Neuinstallation fehlten bereits folgende farbig markierten Verzeichnisse aus der FAQ:



Import/Export is not working

Check if the following folders are existing and that they have writing permissions:


/log/
/inc/export/files/
/inc/import/files/
/plugin/RunalyzePluginTool_DbBackup/backup/
/plugin/RunalyzePluginTool_DbBackup/import/

Diese habe ich manuell erstellt und mit Schreibrechten 755 versehen - keine Ahnung ob es daran lag, aber zumindest öffnen jetzt z.B. die exportierten KML Files korrekt in Google Earth.

Meine .htaccess schaut nun mit geänderten Schreibrechten auf 644 wie folgt aus:

# Problems? Comment the following two lines out
# php_value upload_max_filesize "32M"
# php_value post_max_size "32M"

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on

# Shared views do not work? Try uncommenting the following line:
RewriteBase /

RewriteRule ^shared/([^./]*)$ call/call.SharedTraining.php?url=$1 [L]
RewriteRule ^shared/([^/]*)/$ call/call.SharedList.php?user=$1&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^call/login.php$ call/login.php [L]
RewriteRule ([^./]*)/login.php$ login.php [L]
RewriteRule ^call/img/([^./]*) img/$1 [L]
</IfModule>


Leider ist der öffentliche Link immer noch abgehackt, bzw. geht nicht.

Noch jemand eine Idee?

Gruss,

Matthias

Edit: Eine ebenfalls frische Installation auf meinem NAS (Diskstation) funktioniert einwandfrei - die Linkadressen bei Freigaben sind dieselben in der Art und öffnen sofort... Hmm, kann das an irgendwelchen 1 und 1 Servereinstellungen oder Limitierungen liegen?

Edit2: ES GEHT nun nach diesem Tip/Threat: http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... ost1773939

Des Weiteren fing mein Runalyze Ordner mit einem großen "R" an - mit einem kleinen "r" und folgender .htaccess, geht es nun auch bei mir:

# Problems? Comment the following two lines out
# php_value upload_max_filesize "32M"
# php_value post_max_size "32M"

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on

# Shared views do not work? Try uncommenting the following line:
RewriteBase /runalyze

RewriteRule ^shared/([^./]*)$ call/call.SharedTraining.php?url=$1 [L]
RewriteRule ^shared/([^/]*)/$ call/call.SharedList.php?user=$1&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^call/login.php$ call/login.php [L]
RewriteRule ([^./]*)/login.php$ login.php [L]
RewriteRule ^call/img/([^./]*) img/$1 [L]
</IfModule>
0 x

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 765
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: Eigener Server - öffentlicher Link geht nicht...

Sun 24. Apr 2016, 08:49

Schön, dass es jetzt klappt!

Die Pfade, die Schreibrechte brauchen, waren in den FAQ tatsächlich noch veraltet. Inzwischen liegen die Verzeichnisse alle unter "/data/*". Ich habe die FAQ dahingehend korrigiert.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

Return to “Runalyze v2.5.x”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest