User avatar
helfenstein
Neuling
Posts: 11
Joined: Tue 10. Nov 2015, 20:51
Location: Sursee
Contact: Website Twitter

Rudern Indoor Darstellung Diagramm HF/rpm

Wed 20. Apr 2016, 21:46

Hallo

Bei meinen alten Rudertrainings welche ich mit meiner Polar RCX5 aufgezeichnet habe wird das HF-Diagramm mit der HF auf der y-Achse und der Zeit auf der x-Achse dargestellt. Alles korrekt (siehe Bild im Anhang).

Beim heutigen ersten Rudertraining welches ich mit meiner Garmin fenix3 aufgezeichnet habe wird das HF-Diagramm mit der HF auf der y-Achse und der Distanz auf der x-Achse dargestellt. Jedoch wird als Distanz auf der x-Achse über die ganze Länge 0.00 km angezeigt und somit ist keine HF-Kurve ersichtlich (siehe Bild im Anhang). Das gleiche für das Diagramm mit den Ruderzüge (rpm).

Beim Rudern (Indoor) wird natürlich kein GPS aufgezeichnet und ich gebe die Distanz jeweils nachträglich nach dem hochladen manuell ein.

Ich habe nicht die Möglichkeit für die x-Achse entweder die Distanz oder Zeit zu definieren? Oder wieso wird es bei den Daten von der Polar korrekt dargestellt, bei der fenix3 jedoch nicht?

Ich nutze die Online-Version …

Vielen Dank für eure Hilfe
Martin Helfenstein
Attachments
Rudern-Indoor-Garmin.tiff
Rudern-Indoor-Garmin.tiff (323.01 KiB) Viewed 2212 times
Rudern-Indoor-Polar.tiff
Rudern-Indoor-Polar.tiff (310.81 KiB) Viewed 2212 times
0 x
Hauptsache bergauf.

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1383
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Rudern Indoor Darstellung Diagramm HF/rpm

Wed 20. Apr 2016, 21:55

Wir benötigen Beispieldateien

Bzw. Du kannst sie x Achse Beschriftung auf Zeit ändern. Aktuell aber nur allgemein und nicht je Sportart
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1383
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Rudern Indoor Darstellung Diagramm HF/rpm

Thu 21. Apr 2016, 07:27

Ein weiterer Gedanke ist, dass sich trotz allem ein Distanzwert eingeschlichen hat. Versuche mal über Datenserie entfernen das Distanzarray zu löschen.
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

User avatar
helfenstein
Neuling
Posts: 11
Joined: Tue 10. Nov 2015, 20:51
Location: Sursee
Contact: Website Twitter

Re: Rudern Indoor Darstellung Diagramm HF/rpm

Thu 21. Apr 2016, 11:23

Hallo!

Danke für die Antwort. Tatsächlich muss die Uhr irgendwie ein Distanzwert aufgezeichnet haben. Nach dem Entfernen der Distanz in der Datenserie werden die Diagramme korrekt mit der Zeit auf der x-Achse dargestellt.
Falls interessiert dennoch im Anhang die beiden Files.

PS: Ich muss es an dieser Stelle nochmals sagen: ich finde eure Arbeit/Runalyze einfach grossartig!

Gruss
Martin
Attachments
rowing_erg_2014-05-09.tcx
(54.08 KiB) Downloaded 101 times
Rudern-Indoor_2016-04-20.FIT
(9.28 KiB) Downloaded 89 times
0 x
Hauptsache bergauf.

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1383
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Rudern Indoor Darstellung Diagramm HF/rpm

Thu 21. Apr 2016, 13:03

Die TCX Datei sieht ja gut aus, aber in der Fit sehen wir zu jedem Datenpunkt die folgende Distanz:

Code: Select all

--- distance=22=0.22m
Ist dies immer der Fall oder kannst du es uns noch gar nicht sagen, da du bisher nur einmal Rudern warst? ;)
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Return to “Runalyze v2.5.x”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest