criscom
Neuling
Posts: 6
Joined: Fri 18. Mar 2016, 18:07

Import von KML Daten aus der App Runmeter unvollständig und falsch

Fri 18. Mar 2016, 18:26

Beim Import von KML Daten der App Runmeter werden zT falsche und vor allem unvollständige Daten importiert.

Falsch wurde in einem Fall die Distanz des Trainings importiert (23.025 km anstelle von 13.42 km).

Ebenfalls falsch bzw gar nicht übernommen wurde das Datum des Laufes und die Laufzeit. Grundsätzlich ist der Import vollkommen umsonst. Es ist einfacher die Daten händisch hinzuzufügen.

Wäre es für mich möglich, die Schnittstelle anzupassen, damit jene Daten übernommen werden, die ich unbedingt brauche? zB auch die Temperatur.

Danke
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1269
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Import von KML Daten aus der App Runmeter unvollständig und falsch

Fri 18. Mar 2016, 18:35

Ohne Beispieldatei können wir nichts machen
0 x

criscom
Neuling
Posts: 6
Joined: Fri 18. Mar 2016, 18:07

Re: Import von KML Daten aus der App Runmeter unvollständig und falsch

Fri 18. Mar 2016, 18:44

Wow, was für eine schnelle Antwort! Geil!

KML Files werden nicht akzeptiert. Anbei ein paar Links zu den Daten:

http://share.abvio.com/c1010db3ae4df9f0 ... 6-1626.kml
http://share.abvio.com/c1010db3ae4df9f0 ... 4-1628.kml
http://share.abvio.com/c1010db3ae4df9f0 ... 1-1307.kml

Danke und liebe Grüße
Chris
0 x

criscom
Neuling
Posts: 6
Joined: Fri 18. Mar 2016, 18:07

Re: Import von KML Daten aus der App Runmeter unvollständig und falsch

Fri 18. Mar 2016, 18:52

Ich hab etwas experimentiert.

Man kann in der App händisch die Daten eines Laufs uA als GPX Dateianhang und TCX-Dateianhang exportieren. Mit TCX bekomme ich die besten Ergebnisse. Einzig die Temperatur stimmt nicht.

Ich kann leider auch die tcx-Datei hier nicht rein stellen.
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1269
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Import von KML Daten aus der App Runmeter unvollständig und falsch

Fri 18. Mar 2016, 19:24

KML Dateien beinhalten so gut wie keine Daten außer GPS & Höhenmeter
Siehe dazu auch: http://help.runalyze.com/en/latest/star ... file-types

Grundsätzlich kann man die Qualität der der Dateien in einer einfachen "Satz" darstellen: fit > tcx > gpx > kml

TCX Dateien müsstest du hier hochladen können.
Inwiefern stimmt die Temperatur nicht? (Eine Beispieldatei benötigen wir dann auch hierfür)
0 x

criscom
Neuling
Posts: 6
Joined: Fri 18. Mar 2016, 18:07

Re: Import von KML Daten aus der App Runmeter unvollständig und falsch

Fri 18. Mar 2016, 20:26

Danke für den Hinweis. Ich hab es gerade mit FIT versucht mit einem nahezu perfekten Ergebnis. Einzig die Temperatur wird mi 8,85 °C angezeigt anstelle von 15 °C.
Runmeter-Run-20160318-1442.fit
(44.46 KiB) Downloaded 76 times
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1269
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Import von KML Daten aus der App Runmeter unvollständig und falsch

Fri 18. Mar 2016, 20:36

Kannst du mir die TCX anhängen? Die FIT Datei kann ich mir nicht so einfach anschauen

Wird das Temperaturdiagramm angezeigt? Wird dort der Durchschnitt korrekt angezeigt?
Temperatur ist bei uns = die Temperatur die beim Wetter automatisch geladen wird.
0 x

criscom
Neuling
Posts: 6
Joined: Fri 18. Mar 2016, 18:07

Re: Import von KML Daten aus der App Runmeter unvollständig und falsch

Fri 18. Mar 2016, 20:40

Nein, soweit ich sehen kann wird kein Temperaturdiagramm angezeigt. Jetzt ist die tcx Datei angehängt. Danke!
Attachments
Runmeter-Run-20160318-1442.tcx
(393.56 KiB) Downloaded 79 times
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1269
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Import von KML Daten aus der App Runmeter unvollständig und falsch

Fri 18. Mar 2016, 20:57

Nunja u.a. die Temperaturdaten aus deiner TCX Datei importieren wir bisher nicht, da mal wieder die x-te App meint sie müsste die Daten anders speichern als alle anderen...
Wir nehmen das mal als Ticket auf.
0 x

criscom
Neuling
Posts: 6
Joined: Fri 18. Mar 2016, 18:07

Re: Import von KML Daten aus der App Runmeter unvollständig und falsch

Fri 18. Mar 2016, 21:11

Ja, Klassiker! Wenn Du mich fragst, dann ist das wohl nicht so wichtig.

Danke jedenfalls für Deine Mühe und den super tollen Support! Bin jetzt nicht nur von eurer Plattform sondern auch vom Support schwer beeindruckt.
0 x

Return to “Runalyze v2.4.x”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest