howy
Neuling
Posts: 3
Joined: Tue 15. Mar 2016, 12:04

Wetterdaten in der Web-Version

Tue 15. Mar 2016, 12:15

Hi
ich bin mir nicht sicher ob dies der richtige Ort für meine Frage ist, dennoch will ich es hier mal versuchen.
Immer mal wieder kommt es vor das runalyze keine Wetterdaten beim import einer Aktivität anzeigt, obwohl ich den Lauf direkt am selben Tag importiere. Das ist auch aktuell der Fall. In den letzten 2 Wochen wurden in meinem Account kein einziges mal die Wetterdaten gespeichert.

Mache ich beim import etwas falsch oder liegt das Problem woanders? Würde mich wundern wennd er Wetterservice ständig offline ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Cheers

Howy
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1267
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Wetterdaten in der Web-Version

Tue 15. Mar 2016, 12:25

Ist in den Einstellungen -> Eingabeformular->Wetterdaten automatisch laden der Haken aktiv?
Besitzt die Aktivität GPS Daten?
Hast du einen Ort bei "Ort für die Wetterdaten" angegeben?
Ist bei der Sportarten der Haken für "Draußen "gesetzt?
0 x

howy
Neuling
Posts: 3
Joined: Tue 15. Mar 2016, 12:04

Re: Wetterdaten in der Web-Version

Tue 15. Mar 2016, 14:07

Hi Michael,
danke für die rasche Antwort. Ich kann alles mit Ja beantworten, lediglich einen "Ort für Wetterdaten" hatte ich nicht eingetragen. Ist dieser Ort wirklich notwendig wenn GPS-Daten vorhanden sind oder wird er als Referenz genommen für Trainingseinheiten die durch mehrere Orte führen?
Ich werde heute abend mal ausprobieren ob das Problem nun behoben ist.
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1267
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Wetterdaten in der Web-Version

Tue 15. Mar 2016, 15:35

Es wird eigentlich immer der Startort der GPS Koordinaten genommen.
Könntest du sonst einmal die Trainingsdatei anhängen?
0 x

howy
Neuling
Posts: 3
Joined: Tue 15. Mar 2016, 12:04

Re: Wetterdaten in der Web-Version

Mon 21. Mar 2016, 00:08

Hi Michael
jetzt scheint es ohne Probleme zu funktionieren. Frage mich ob es wirklich am "Ort für die Wetterdaten" lag.
Bei Interesse schicke ich dir gerne ein gpx-track per email.

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.

Howy
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1267
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Wetterdaten in der Web-Version

Mon 21. Mar 2016, 07:24

Also du kannst mir die gerne per Nachricht zukommen lassen.
Problem könnte sein, dass wir die erste GPS Koordinate verwenden und die nicht immer gefüllt sind.
0 x

Return to “Runalyze v2.4.x”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest