Fons
Neuling
Posts: 4
Joined: Fri 26. Feb 2016, 17:26

Garmin Connect API Key und Running Dynamics

Fri 26. Feb 2016, 17:47

Hallo,
ich versuche gerade Runalyte auf meinem Server aufzusetzen und habe dazu zwei Fragen.
Um die Daten von meiner Forerunner 630 direkt zu übertragen brauche ich im Firefox ja das Garmin Communicator Add-On und den entsprechenden API Key. Das Add-On ist auch bereits installiert und mit der Online Version von Runalyze funktioniert auch alles. Den API Key habe ich auch erzeugt, nur wo muss ich ihn genau wie eintragen? Da steh ich auf dem Schlauch.
Bei mir funktioniert bisher auch weder lokal noch in der Online Variante der Import von vertikales Verhältnis, Bodenkontaktzeit und Balance der Bodenkontaktzeit nicht. Nur die Schrittfrequenz und die Schrittlänge wird importiert. Mach ich da was falsch oder ist die Funktion noch nicht implementiert?

Vielen Dank
Fons
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1419
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Garmin Connect API Key und Running Dynamics

Fri 26. Feb 2016, 17:51

Also den Communicator Key trägst du in der Config.php ein (oder im Browser admin.php (Passwort =Datenbankpasswort)).
Du musst die Fit Datei importieren um die Running - Dynamics Werte zu sehen. Und deine Uhr muss natürlich die Daten auch Aufzeichnen
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1419
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Garmin Connect API Key und Running Dynamics

Fri 26. Feb 2016, 18:02

Wenn du die Daten über den Garmin Communicator importierst sind die Daten nicht integriert. Du musst, wie schon erwähnt, die originale Fit Datei importieren. Je nach Uhr (Siehe help.runalyze.com "supported devices") kannst du direkt per USB auf die Dateien zugreifen oder über Garmin Connect die Datei herunterladen.
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Fons
Neuling
Posts: 4
Joined: Fri 26. Feb 2016, 17:26

Re: Garmin Connect API Key und Running Dynamics

Fri 26. Feb 2016, 19:07

Hallo Michael,

vielen Dank für den Hinweis.
In der Online Version klappt jetzt der Import der Running Dynamics Daten über die fit-Datei. Mit dem Garmin Communicator Add-On fehlen sie nach wie vor aber den muss ich ja nicht nehmen.
Leider kommt beim Server immer noch die Garmin Connector Fehlermeldung der API Key wäre falsch? Muss ich runalyte evtl. nach der Änderung in der admin.php erst neu starten bevor sie übernommen wird? Auch das Hochladen über die fit-Datei funktioniert lokal nicht hier kommt eine "Fatal error: Uncaught exception 'RuntimeException' with message 'Reading...." Fehlermeldung. Die sagt mir leider nicht viel.

Gruß,
Fons
0 x

Fons
Neuling
Posts: 4
Joined: Fri 26. Feb 2016, 17:26

Re: Garmin Connect API Key und Running Dynamics

Fri 26. Feb 2016, 19:21

Ein Teilerfolg nach mehrmaligem Generieren des API Key hat es jetzt doch geklappt. Ich kann auch auf dem lokalen Server die Daten übertragen. Jetzt muss es nur noch mit der fit-Datei klappen. Hast du dazu eine Idee?
Der genaue Fehler lautet:
"Fatal error: Uncaught exception 'RuntimeException' with message 'Reading *.fit-file failed. First line was "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.".' in C:\xampp\htdocs\runalyze\inc\import\parser\class.ParserFITMultiple.php:77 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\runalyze\inc\import\parser\class.ParserFITMultiple.php(42): ParserFITMultiple->readFirstLine() #1 C:\xampp\htdocs\runalyze\inc\import\filetypes\class.ImporterFiletypeFIT.php(74): ParserFITMultiple->parse() #2 C:\xampp\htdocs\runalyze\inc\import\filetypes\class.ImporterFiletypeFIT.php(47): ImporterFiletypeFIT->readFile() #3 C:\xampp\htdocs\runalyze\inc\import\class.ImporterFactory.php(290): ImporterFiletypeFIT->parseFile('../data/import/...') #4 C:\xampp\htdocs\runalyze\inc\import\class.ImporterFactory.php(279): ImporterFactory->importWithClass('ImporterFiletyp...') #5 C:\xampp\htdocs\runalyze\inc\import\class.ImporterFactory.php(72): ImporterFactory->constructForFilename('62PG4142.FIT') #6 C:\xampp\htdocs\runalyze\inc\import\class.ImporterWindow.php(99): I in C:\xampp\htdocs\runalyze\inc\import\parser\class.ParserFITMultiple.php on line 77"

Sagt mir leider nicht viel.
0 x

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 766
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: Garmin Connect API Key und Running Dynamics

Fri 26. Feb 2016, 20:14

Damit der FIT-Import klappt, muss auf dem Server Perl laufen bzw. verfügbar sein. Den entsprechenden Pfad kannst du entweder direkt in der config.php (als "PERL_PATH") oder über das Admin-Fenster eingeben. Unter dem Standardpfad kann bei dir offensichtlich Perl nicht gefunden werden.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1419
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Garmin Connect API Key und Running Dynamics

Fri 26. Feb 2016, 20:18

Google sollte dir den Pfad für das mitgelieferte Perl von xampp auch auch ausspucken.
Der Pfad sollte auch irgendwo im Forum schon erwähnt worden sein.
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Fons
Neuling
Posts: 4
Joined: Fri 26. Feb 2016, 17:26

Re: Garmin Connect API Key und Running Dynamics

Sat 27. Feb 2016, 09:07

@mipapo @laufhannes

Vielen Dank! Das war es mit dem richtigen Perl-Pfad läuft jeztz auch der Import der fit-Dateien und damit sind auch alle verfügbaren Running Dynamics Daten vorhanden 8-)

Viele Grüße
0 x

Return to “Runalyze v2.4.x”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest