User avatar
phlow666
Neuling
Posts: 13
Joined: Fri 26. Feb 2016, 09:22
Location: Füssen
Contact: Twitter

Re: Fehlende VDOT-Berechnung

Fri 26. Feb 2016, 10:52

Was heißt der richtigen? Ich habe mehrere Sportarten betrieben. Nicht alle mit Pulsdaten. Nicht alle mit Gps-Daten. Die jeweiligen Trainings sind schon den richtigen Sportarten zugewiesen.
0 x

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 737
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: Fehlende VDOT-Berechnung

Fri 26. Feb 2016, 11:08

phlow666 wrote:Bei mir zeigt es in der von Runalyze gehosteten OnlineVariante den VDOT-Wert nicht an. Ich kann dort ja leider o.g. Werte nicht ändern. Irgendwelche Ideen?
Ganz grundsätzlich: VDOT-Werte werden nur für das "Laufen" berechnet und diese Berechnung ist nur möglich, wenn Herzfrequenzdaten vorliegen.

Welche Sportart als "Laufen" festgelegt ist, ist intern fixiert. Welche Sportart das in diesem Fall ist, erkennst du daran, dass sich der Name in der Sportarten-Konfiguration nicht ändern lässt. Wenn das für eine andere Sportart als dein "Laufen" der Fall ist, gib uns deinen Nutzernamen durch und wir korrigieren das bei der nächsten Gelegenheit.

Wenn du über die Suche einfach mal alle Trainings nach VDOT absteigend sortiert anzeigen lässt, solltest du aber auch feststellen können, für welche Trainingseinheiten ein VDOT eingetragen ist. Wenn die Sportart bei dir falsch zugeordnet sein sollte, müssten entsprechend Aktivitäten der "falschen" Sportart einen VDOT-Wert haben (Herzfrequenzdaten vorausgesetzt).
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

User avatar
phlow666
Neuling
Posts: 13
Joined: Fri 26. Feb 2016, 09:22
Location: Füssen
Contact: Twitter

Re: Fehlende VDOT-Berechnung

Fri 26. Feb 2016, 11:13

Ah, ok. Nur laufen. Das habe ich übersehen / nicht kapiert. Bin dieses Jahr verletzungsbedingt noch nicht gelaufen. Ist aber schon meine primäre Sportart und will es auch dabei lassen.

Sobald ich wieder laufen kann, wird sich der Wert dann ja ändern. Danke für die Hilfe.

PS: Cool wäre es, wenn der VDOT-Wert über alle Sportarten möglich wäre.
0 x

Return to “Runalyze v2.4.x”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest