timekiller
Neuling

Import Trainings in Onlineversion

Sun 6. Dec 2015, 21:34

Hallo,

ich betreibe seit version 1.0 eine eigene Installation auf einem lokalen Rechner. Am Wochenende habe ich meine Version von 1.5, schrittweise auf die Version 2.2.1 aktualisiert. Ich hatte jedoch bzgl. Umstellung auf InnoDB als storage engine multiple Probleme und habe das vorest Übersprungen.

Bis ich mich darum kümmern kann, wollte ich meine Trainings auf der Online-Version importieren.

Auf meiner lokalen Installation (2.2.1) habe ich über das DB-Plugin einen xxxx.json.gz Export erzeugt, den ich bei der Online-Version in meinem Profil über das DB-Plugin wieder importieren wollte.

Nach dem Hochladen der Daten (24MB) passiert aber leider nichts, das Fenster verschwindet einfach. Normalerweise sollte doch ein Fenster kommen, das besagt wieviele Trainings importiert werden.

Woran kann das liegen? Ist das einfach nur ein Timeout Problem? Meine private Leitung für den Upload ist vielleicht etwas mager.

Grüße Heimo
0 x

mipapo
Administrator

Re: Import Trainings in Onlineversion

Mon 7. Dec 2015, 10:25

Du hast wahrscheinlich nicht referenzierte Einträge in den Tabellen _equipment und equipment_type. Diese müssten gelöscht werden, da sie auch im Backup auftauchen. Es müsste ähnliche "Cleanup" Queries für equipment & equipment_type erstellt werden.
https://github.com/Runalyze/Runalyze/bl ... 2.sql#L105

Aber du wirst leider auch nochmal manuell auf Version 2.3 lokal updaten müssen, da wir das Import/Exporttool heute deaktivieren und erst nach dem Update auf Version 2.3 wieder einschalten.
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

timekiller
Neuling

Mon 7. Dec 2015, 10:45

Argh, heute früh aus dem Büro konnte ich importieren und bekam die zu importierenden Trainings angezeigt, mit den Auswahloptionen. Beim finalen importieren, bekam ich dann jedoch einen 500 Internal Server Error.

Ich denke das hängt mit Eurem Update auf 2.3 zusammen.

Jetzt ist das imort Plugin ja ohnehin deaktiviert. Dann werde ich mal meine Kiste auf 2.3 aktualisieren und nochmals versuchen.

Grüße

Heimo
0 x

mipapo
Administrator

Mon 7. Dec 2015, 10:51

Heute Morgen habe ich auch einige Versuche gesehen, aber die sind daran gescheitert, dass das Feld "pace" bei dir in der _training Tabelle mit drin steht. Das scheint ein nicht vollständiges Update auf Version 2.2 gewesen zu sein...
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Return to “Runalyze v2.2.x”