roweinm
Neuling

[Gelöst] Problem mit Export/Import PlugIn

Sat 5. Dec 2015, 15:47

Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem Neueinsteiger bei Runalyze, und habe eine Serverbasierte Standalone Version auf einer Synology NAS 15xx erfolgreich
installiert.
Beim Versuch die ersten Testdateien mit dem Export/Import PlugIn Tool zu sichern, bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldung:

Datenbank Import/Export
Dieses Plugin sichert deine Daten und kann ein vorhandenes Backup importieren.
Fatal error: Uncaught exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near ')' at line 1' in /volume1/web/runalyze/inc/system/class.PDOforRunalyze.php:267 Stack trace: #0 /volume1/web/runalyze/inc/system/class.PDOforRunalyze.php(267): PDO->query('SELECT * FROM `...') #1 /volume1/web/runalyze/plugin/RunalyzePluginTool_DbBackup/class.RunalyzeBackup.php(108): PDOforRunalyze->query('SELECT * FROM `...') #2 /volume1/web/runalyze/plugin/RunalyzePluginTool_DbBackup/class.RunalyzeBackup.php(71): RunalyzeBackup->saveTableRows('runalyze_activi...') #3 /volume1/web/runalyze/plugin/RunalyzePluginTool_DbBackup/class.RunalyzePluginTool_DbBackup.php(367): RunalyzeBackup->run() #4 /volume1/web/runalyze/plugin/RunalyzePluginTool_DbBackup/class.RunalyzePluginTool_DbBackup.php(113): RunalyzePluginTool_DbBackup->createBackupSQL() #5 /volume1/web/runalyze/plugin/Runal in /volume1/web/runalyze/inc/system/class.PDOforRunalyze.php on line 267

Auf der NAS läuft ein MariaDB SQL Server, kann mir jemand einen Tip geben was da schiefläuft ?
Im Voraus besten Dank !

Gruß
Roland
0 x

mipapo
Administrator

Re: Problem mit Export/Import PlugIn

Sun 6. Dec 2015, 12:28

Okay, ist ein Bug: https://github.com/Runalyze/Runalyze/issues/1618

Wird behoben werden
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

laufhannes
Core developer

Sun 6. Dec 2015, 19:38

Here you go: https://github.com/Runalyze/Runalyze/co ... f6cda5199b ;)

Wird in v2.2.2 und v2.3.0 behoben sein. (Aber bitte bedenken: v2.2.x lässt sich nicht in v2.3+ importieren)
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

roweinm
Neuling

Wed 9. Dec 2015, 22:43

Habe es eben getestet, hat auf Anhieb geklappt !
Vielen Dank !

Gruß
Roland
0 x

Return to “Runalyze v2.2.x”