User avatar
Rakete
Runalyzer
Posts: 22
Joined: Mon 7. Sep 2015, 09:54
Location: el mundo

Ausrüstung: Schuhe (Datum)

Sat 14. Nov 2015, 12:35

Hej,

ich schätze mal dass dieser Fehler mit dem letztem Update gekommen ist mir (und anderen?) jedoch noch nicht aufgefallen ist:

So gut wie alle meine Schuhe habe ich nun angeblich am 24.10.2015 gekauft:

Image

Auch die schon lange ausrangierten sind betroffen. Seltsamerweise hat es die Brooks nicht tangiert, ich habe keine Ahnung warum?! Und weshalb der Kinvara 4 25.10.2015 zu stehen hat weiß ich auch nicht. Weder am Tag vor dem Update, danach oder am Updatetag selber hatte ich einen der beiden an.

Als Statistikfreund wie es wohl nur die Programmierer selber sind kommt nun die Frage: Ist da was zu retten? Ist das bei euch auch so? Kann man die alten Daten wieder herzaubern?

Grüße
0 x
morgen erinnert sich an gar nichts & gestern wartet nicht auf dich

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 761
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: Ausrüstung: Schuhe (Datum)

Sat 14. Nov 2015, 13:16

Bei dem Update wurde der Typ des Feldes in der Datenbank geändert. Während man vorher einen beliebigen Text eingeben konnte, muss es nun ein bestimmtes Datumsformat sein. Während des Updates wurde die PHP-Funktion

Code: Select all

strtotime()
darauf angewendet. Wenn die Daten nicht konvertiert werden konnten, sollten sie eigentlich leer sein. Bei dir hat PHP allerdings wohl behauptet, die Daten umwandeln zu können - nur dass die Umwandlung falsch war.

Letztlich ist das Feld ja aber ein einfaches Eingabefeld bei der Konfiguration der Ausrüstung. Dort kannst du also jeweils wieder das korrekte Datum eingeben. Wenn du das nicht mehr weißt, kannst du über die Suche jeweils den ältesten Eintrag mit dem jeweiligen Schuh suchen und das Datum eintragen.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

User avatar
Rakete
Runalyzer
Posts: 22
Joined: Mon 7. Sep 2015, 09:54
Location: el mundo

Re: Ausrüstung: Schuhe (Datum)

Sat 14. Nov 2015, 13:28

Ah na klar. Danke für die Erklärung und den Lösungsvorschlag ;=)
0 x
morgen erinnert sich an gar nichts & gestern wartet nicht auf dich

Return to “Runalyze v2.2.x”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest