soahc
Neuling
Posts: 3
Joined: Mon 9. Nov 2015, 15:34

[Gelöst] Update von 2.1 auf 2.2 Tabellen leer

Wed 11. Nov 2015, 09:31

Hallo runalyze-Team,

ich nutze runalyze schon lange für als Trainingstagebuch und bin immer wieder begeistert.

Allerdings werden beim letzten Update die Tabellen geleert.

Hier ein paar Beispiel-Tabellen:
runalyze_route
runalyze_shoe
runalyze_sport
runalyze_trackdata
runalyze_training

Das Update läuft ohne Fehler durch.

Gibt es Logfiles über die ich rausfinden kann was hier schief läuft?


Danke und schöne Grüße

Torsten
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1399
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Update von 2.1 auf 2.2 Tabellen leer

Wed 11. Nov 2015, 09:38

Hattest du zuvor eine Singleinstallation oder hast du dich mit einem Account angemeldet.
Schau mal manuell (bspw. per phpmyadmin) in die Tabellen rein. Sind die leer?
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 761
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: Update von 2.1 auf 2.2 Tabellen leer

Wed 11. Nov 2015, 09:40

Wenn die Tabellen leer sind, spricht alles dafür, dass du dir nicht wie unter http://docs.runalyze.com/en/latest/upda ... 2-1-to-2-2 beschrieben zunächst einen Account angelegt hast.

Das Update entfernt Daten, die zu keinem Account gehören, da solche Installationen mit v2.2 nicht mehr unterstützt werden können.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

soahc
Neuling
Posts: 3
Joined: Mon 9. Nov 2015, 15:34

Re: Update von 2.1 auf 2.2 Tabellen leer

Wed 11. Nov 2015, 09:45

Hallo zusammen,

ich hatte mich bisher mit einem Account angemeldet.

Bei meinem zweiten Versuch habe ich Version 2.1 installiert, Account erstellt und Backup über json.gz eingespielt.

Dann Update auf 2.2, Tabellen leer.

Ich habe direkt über show table status die Datenbank kontrolliert. Vor dem Update sind die Tabellen gefüllt, nach dem Update leer.

Aber vielleicht versuche ich noch einmal das Script für die Single-User-Installation...

Danke für die schnellen Antworten!


Torsten
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1399
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Update von 2.1 auf 2.2 Tabellen leer

Wed 11. Nov 2015, 09:50

Wenn die Tabellen leer sind bringt es dir eh nichts.
Das Script für die Single-User Installation brauchst du nicht ausführen, da du dich ja mit einem Account hast. Das Skript ist nur dafür da, dass eine Migration für Installationen ohne Anmeldung zu einer Installation mit Anmeldung stattfindet.
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 761
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: Update von 2.1 auf 2.2 Tabellen leer

Wed 11. Nov 2015, 10:01

Kannst du dann die Befehle aus https://github.com/Runalyze/Runalyze/bl ... o-v2.2.sql einmal einzeln ausführen und schaune, ob irgendwelche Fehlermeldungen auftauchen bzw. nach welchem Befehl die Tabelle geleert ist?

Die Zeilen 104 bis 117 sind diejenigen, die die Tabellen leeren, falls kein Account existiert (bzw. mit den Daten verknüpft ist).
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

soahc
Neuling
Posts: 3
Joined: Mon 9. Nov 2015, 15:34

Re: Update von 2.1 auf 2.2 Tabellen leer

Wed 11. Nov 2015, 11:17

Ich habe die Befehle aus dem Script einzeln aufgerufen und jetzt hat es geklappt. Alle Daten sind korrekt vorhanden.

Wenn ich später noch einmal etwas ruhe habe, werde ich das noch das ein oder andere mal in einem Testsystem anschauen.

Danke für die Hilfe!!!

Torsten
0 x

Return to “Runalyze v2.2.x”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest