aschix
Neuling
Posts: 5
Joined: Tue 1. Sep 2015, 16:29

[Gelöst] RunalyzePluginPanel_Schuhe gelöscht, wird aber noch refereziert?

Tue 10. Nov 2015, 11:00

Nach dem Update von 2.1 auf 2.2 gibt es einige Fehler auf meiner Seite, die offensichtlich mit dem auch schon in der Doku erwähnten plugin
"RunalyzePluginPanel_Schuhe" in Zusammenhang zu bringen sind.
Ich habe jedoch das update wie in der Dokumentation beschrieben durchgeführt und auch den Eintrag http://docs.runalyze.com/en/latest/faq.html
gelesen.
Das Verzeichnis /plugin/RunalyzePluginPanel_Schuhe/ existiert bei mir nicht, wird aber gesucht.
Wo ist das Plugin noch registriert? Eventuell in der Datenbank wo?

Danke für Hinweise!
Daniel

Ein typischer Eintrag im Errorlog von mir:
[Tue Nov 10 10:27:57 2015] [error] [client 84.113.195.64] PHP Fatal error: require_once(): Failed opening required '/var/www/runalyze-v2.2.0/inc/../plugin/RunalyzePluginPanel_Schuhe/class.RunalyzePluginPanel_Schuhe.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/runalyze-v2.2.0/inc/system/class.Autoloader.php on line 39, referer: http://runalyze.aschix.net/call/call.Da ... 1451602790
0 x

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 761
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: RunalyzePluginPanel_Schuhe gelöscht, wird aber noch refereziert?

Tue 10. Nov 2015, 11:19

Dann scheint das SQL-Update nicht korrekt funktioniert zu haben.

In der update-v2.1-to-v2.2.sql ist in https://github.com/Runalyze/Runalyze/bl ... .2.sql#L40 zu finden:

Code: Select all

UPDATE `runalyze_plugin` SET `key`="RunalyzePluginPanel_Equipment" WHERE `key`="RunalyzePluginPanel_Schuhe";
Wir können von außen schwer sagen, wo das Update bei dir Probleme hatte und welche der SQL-Befehle nicht durchgeführt wurden. In diesem Fall musst du selbst die SQL-Befehle mit deiner Datenbank abgleichen. Ein einfaches "erneutes Ausführen" des Update ist nicht so einfach möglich - das führt in der Regel zu deutlich mehr Problemen (Dataset-Felder und Plugins tauchen doppelt auf, Tabellen-Spalten und -Constraints können nicht hinzugefügt werden, da sie bereits existieren, ...).
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

aschix
Neuling
Posts: 5
Joined: Tue 1. Sep 2015, 16:29

Re: RunalyzePluginPanel_Schuhe gelöscht, wird aber noch refereziert?

Tue 10. Nov 2015, 16:33

Hallo Hannes!
Danke für die Antwort. Das SQL-Update scheint durchgelaufen zu sein.
Irgendwie hatte es mit falschen Berechtigungen am Webserver zu tun, jetzt läuft soweit einmal alles (das Equipment plugin musste ich allerdings deaktivieren und dann wieder aktivieren.)
0 x

Return to “Runalyze v2.2.x”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest