rws
Runalyzer
Posts: 82
Joined: Sun 15. Mar 2015, 17:43

[#1484] Ausrüstung in Monatsübersicht?

Tue 3. Nov 2015, 23:01

In der Monatsübersicht werden keine Ausrüstungen mehr angezeigt und sind auch nicht mehr im Dataset wählbar.
Das ist sicher der Umorganisation zum Opfer gefallen.

Wäre es vielleicht trotzdem möglich, Ausrüstungen anzuzeigen?
Über den Typ könnte man ggf. gählen, welchen Ausrüstungstyp man in der Spalte sehen möchte und die Ausrüstung könnt ähnlich wie vorher angezeigt werden (also bei Einzelauswahl wie Schuhe ein Wert, bei Mehrfahauswahl wie Ausrüstung die ggf. gekürzte Auflistung der Kurznamen).

Für eine einfache Darstellung wäre auch die Anzeige eines Icons bei Vorhandensein von Ausrüstungen im Training mit einem Maus-over-Effekt zur Anzeige der Ausrüstung möglich.

Zugegeben, das ist kein riesiger Verlust. Aber freuen würde mich das schon. Das war immer ganz praktisch für die Übersicht (als Erinnerung, auch mal einen anderen Schuhe zu nehmen, wenn die letzten Trainings doch immer den gleichen anzeigen :D )

Eure Meinung dazu würde mich auf jeden Fall interessieren.
0 x

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 761
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: [#1484] Ausrüstung in Monatsübersicht?

Wed 4. Nov 2015, 06:34

Es gibt auch (mindestens einen) Nutzer, für den das durchaus ein riesiger Verlust ist ;-)

Wir hatten das ohnehin bereits vor dem Release von v2.2 auf unserer Liste, war aber so schnell leider nicht umzusetzen, weil das durchaus tiefergehende Änderungen an der Datasetstruktur verlangt.

Ich vermute, die Daten sollten aber (egal ob ganzer Name, Kurzname oder Icon) für jeden Ausrüstungstyp in einer eigenen Spalte angezeigt werden, oder? Das verursacht zwar mehr Spalten, wenn man z.B. Schuhe und Kleidung anzeigen lassen möchte, aber andernfalls würde man nicht direkt sehen, in welchen Fällen nur eines von beidem angegeben ist.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

Return to “Runalyze v2.2.x”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest