Page 1 of 1

[Gelöst] Import .tcx von polarpersonaltrainer.com

Posted: Tue 15. Dec 2015, 15:17
by helfenstein
Liebes Forum

Zwischen dem 06.11.15 und 15.11.15 gab es vermutlich seitens polarpersonaltrainer.com ein Update in der Exportfunktion. Denn all meine Trainings die ich am oder vor dem 06.11.15 exportiert habe, kann ich problemlos in Runalyze importieren. Und all meine Trainings die ich am oder nach dem 15.11.15 exportiert habe, kann ich zwar in Runalyze importieren, diese haben aber keine Information zu Distanz, Höhenmeter, Herzfrequenz.

Ich exportiere jeweils aus polarpersonaltrainer.com das .xml und .gpx File und konvertiere diese beiden Files mit HIlfe von http://tcxtools.com/polar/ in ein .tcx.

Bin ich der einzige mit diesem Problem?
running_2015-11-06_LA.zip
Import funktioniert
(19.02 KiB) Downloaded 153 times
running_2015-11-15_LO.zip
Import funktioniert nicht korrekt
(8.93 KiB) Downloaded 153 times

Re: Import .tcx von polarpersonaltrainer.com

Posted: Tue 15. Dec 2015, 15:57
by laufhannes
Die tcx-Datei enthält durchgehend für jeden Streckenpunkt als Gesamtdistanz "1 Meter". Dadurch kann keine Pace/Distanz berechnet werden. Auch die Herzfrequenz steht durchgängig auf "179 bpm". Lediglich die Höhendaten sind korrekt vorhanden. Wenn du in der Konfiguration der Trainingsansicht die Zeit als X-Achse für Diagramme aktivierst, klappt auch die Anzeige des Höhenprofils.

Das dürfte also entweder an fehlerhaften xml/gpx-Dateien oder an dem Konverter von tcxtools liegen.

Re: Import .tcx von polarpersonaltrainer.com

Posted: Wed 16. Dec 2015, 00:08
by helfenstein
Danke für die Antwort. Es hat am Konverter auf http://tcxtools.com/polar/ gelegen. Wenn eine falsche Zeitzone ausgewählt ist (in meinem Fall war GMT +-0.00 anstatt GMT +1.00 eingestellt) gehen beim konvertieren offenbar Daten verloren … Scheint mir zwar unlogisch aber ich konnte den Fehler reproduzieren. Habe nun die lezten Trainings neu exportiert und mit der richtigen Zeitzoneneinstellung neu konvertiert.

Gruss, Martin