Kojak
Runalyzer
Posts: 91
Joined: Sun 8. Mar 2015, 10:27
Location: Gratkorn (A)

[Gelöst] Probleme nach umstellung auf 2.1.1

Fri 23. Oct 2015, 13:09

Hallo,

ich habe heute meinen runalyze Ordner gelöscht (außer die config) und die neuen Datein von der 2.1.1er Version raufgespielt. Dann wollte ich die update.php ausführen, allerdings gabs da keine Option "Update auf 2.1.1 (von 2.1)". Dadurch habe ich es nicht ausgeführt.

Allerdings wenn ich jetzt rein gehe, gibt es einige MySQL Tabellen mehrfach, dementsprechend schauen jetzt die Übersichten auch nicht gut aus. Ich hab da mal einen Screen gemacht.
runalyze_screen.jpg
runalyze_screen.jpg (137.86 KiB) Viewed 1234 times
0 x

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 729
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: Probleme nach umstellung auf 2.1.1

Fri 23. Oct 2015, 21:36

Inwiefern gibt es MySQL-Tabellen "doppelt"? Eine Tabelle kann per se nur einmal existieren und um das zu prüfen, müsstest du direkt über den phpMyAdmin oder ähnliches auf die vorhandenen Tabellen blicken.

In deinem Fall sind nur Einträge in `runalyze_dataset` doppelt. Das stammt daher, dass du offensichtlich irgendein Update mehrfach ausgeführt hast. Um die doppelten Einträge zu entfernen, musst du sie manuell aus der Datenbank über phpMyAdmin o.ä. entfernen. Dazu das Dataset einfach nach Namen sortieren und jeweils nur den ersten Eintrag mit dem entsprechenden Namen behalten.

Grundsätzlich gilt: Patch-Versionen (wie von v2.1.0 auf v2.1.1) benötigen kein Datenbank-Update.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

Kojak
Runalyzer
Posts: 91
Joined: Sun 8. Mar 2015, 10:27
Location: Gratkorn (A)

Re: Probleme nach umstellung auf 2.1.1

Sun 25. Oct 2015, 16:56

Ok, danke. Daran lag es.

Jetzt hab ich es glaube ich wieder richtig.
0 x

Return to “Runalyze v2.1.x”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest