rws
Runalyzer

Nur eine markierte Ausrüstung wird zum Training gespeichert

Tue 24. Mar 2015, 21:15

Hallo Hannes,

mir ist eben aufgefallen, dass sein Installation der Version 2.0x immer nur eine markierte Ausrüstung bein Eintragen eines Trainings gespeichert wird.
In der Erfassungsmaske kann man mehrere markieren. Nach dem Speichern erscheint nur ein Eintrag in der Liste. Beim Bearbeiten ist nur der eine Eintrag markiert.
0 x

laufhannes
Core developer

Re: Nur eine markierte Ausrüstung wird zum Training gespeichert

Wed 25. Mar 2015, 08:34

Ist seit v2.0.1 bereits behoben.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

rws
Runalyzer

Wed 25. Mar 2015, 14:31

Hallo Hannes,

ich habe 2.0.1 installiert (zzgl. deine Aktualisierung wegen dem Upload-Problem unter Windows). Damit tritt das Problem auf.
0 x

laufhannes
Core developer

Wed 25. Mar 2015, 17:19

Kannst du überprüfen, ob folgende Änderung bei dir vorhanden ist (also der rechte Code stimmt): https://github.com/Runalyze/Runalyze/co ... 5db9c73638

Werden, wenn du mehrere Optionen anwählst, diese nach dem Speichern in der Trainingsansicht zunächst korrekt angezeigt? Oder wird auch da bereits nur das erste gespeichert?

Und: Welchen Browser verwendest du?
0 x

rws
Runalyzer

Wed 25. Mar 2015, 19:39

Hallo Hannes,

die Korrektur ist bei mir enthalten.

Beim Ändern von Trainings passiert folgendes:
- Ich markiere mehrere Checkboxen (Screenshot 1.jpg)
- Nach dem Speichern erscheint nur ein Eintrag (der erste der markierten Ausrüstungen) in der Trainingsliste (Screenshot 2.jpg)
- Wird die Bearbeitung erneut aufgerufen, dann ist nur die Checkmox aktiv, die auch in der Liste angezeigt wurde.

Folgenses Verhalten ist noch da:
- Werden mehrere Checkboxen markiert, wird nur die erste übernommen.
- Werden alle Checkboxen deaktiviert, bleibt der zuletzt gespeicherte Wert erhalten. D.h. man kann die (eine) Ausrüstung nicht wieder löschen.

Browser: Firefox 36.0.4
loakles Runalyze 2.0.1 unter Windows mit XAMPP

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Melde dich einfach nochmal, wenn du noch Infos brauchst oder ich etwas testen soll. Kann Korrekturen ja auch selbt einbauen wenn du mir sagst was und wo.

Danke und viele Grüße

Edit: Mit aktuellem InternetExplorer 11 ist das Verhalten identisch.
Attachments
1.JPG
1.JPG (11.92 KiB) Viewed 3796 times
2.JPG
2.JPG (8.62 KiB) Viewed 3796 times
Last edited by rws on Wed 25. Mar 2015, 21:19, edited 1 time in total.
0 x

rws
Runalyzer

Wed 25. Mar 2015, 21:19

Ich hatte die Vermutung, dass es den doppelten Sortier-/Gruppennummern bei der Ausrüstugn lag (Screenshot 3).
Ich habe die Sortierung eindeutig belegt (Screenshot 4). Hat leider auch nichts geändert. Es wird immer noch nur die erste markierte Ausrüstung übernommen.
Attachments
3.JPG
3.JPG (21.65 KiB) Viewed 3790 times
4.JPG
4.JPG (20.7 KiB) Viewed 3790 times
0 x

rws
Runalyzer

Thu 26. Mar 2015, 17:39

Hallo Hannes,

ich habe eben gesehen, dass es schon die 2.0.2 gibt. Habe ich installiert und getestet - kein Unterschied.

In meiner Konfiguration sind die Ausrüstungen mit nicht fortlaufender ID gespeichert (hatte mal welche gelöscht).
Das könnte die Probleme evtl. verursahen.
Zum Vergleich habe ich die DB in eine Neuinstallation importiert. Dabei werden die IDs neu nummeriert (leider werden die bereits vorhandenen Einträge nicht gelöscht und können nicht per Auswahl gelöscht werden wie z.B. Schuhe).
Nach dem Import konnte ich wieder mehrere Ausrüstungen eintragen.

Ich habe aber auch versucht, in der Testdatenbank Einträge zu löschen und damit den Fehler nachzustellen. Hat nicht funktioniert.
Ich wollte dir das nur als Anhaltspunkt nennen. Vielleicht hast du dazu eine Idee.
Ansonsten muss ich einfach mal ein Backup erstellen und am besten in eine komplett leere DB wieder einspielen. Ich werde das mal testen...

Im Anhang noch die Screenshots:
1) Meine Konfig mit den Lücken.
1.JPG
1.JPG (63.75 KiB) Viewed 3785 times
2) Die Konfig nach dem Import ohne Lücken.
2.JPG
2.JPG (78.33 KiB) Viewed 3785 times
0 x

laufhannes
Core developer

Thu 26. Mar 2015, 17:57

Seit wann nutzt du Runalyze? Welchen Typ hat die Spalte 'clothes' in der Trainingstabelle? Das sollte 'varchar(100)' sein. Evtl. steckt dort noch von früher ein 'enum'?

Wenn nämlich bereits das erstmalige Speichern nicht klappt, liegt dort ein anderer Fehler vor, als der, den wir in dem Bugfix behandelt haben.
0 x

rws
Runalyzer

Thu 26. Mar 2015, 18:59

Ich verwende Runalyze schon ewig, vermutlich seit Version 1.1. Die DB hat jedes Update incl. der Updatescripte mitgemacht.

Die clothes Spalte der alten Installation hat den Typ; set('1', '2', '3', '4', '5', '6', '7', '8', '9', '... '24')
Die Neuinstallation hat den Typ: varchar(100) utf8_general_ci
0 x

rws
Runalyzer

Thu 26. Mar 2015, 21:42

Hallo Hannes, ich habe jetzt eine neue Datenbank eingerichtet, geleert und die alten Daten importiert. Sieht ganz gut aus. Die Ausrüstungen lassen sich wie gewünscht auswählen.
Es lag also doch an dem Spalten-Typ.
Ich arbeite jetzt mit der neuen DB weiter - dann habe ich zumindest auf jeden Fall den aktuellen DB-Stand.

Danke für deine Hilfe :D
0 x

Return to “Runalyze v2.0.x”