Page 1 of 1

Fehler in Duration.php

Posted: Sun 22. Mar 2015, 13:48
by kolibrii
Nach dem erfolgreichen Import von activity_71586930.tcx kommt beim anklicken des Trainings ein Fatal Error in Duration.php

Runalyze 2.01 auf eigenem Webserver.

Re: Fehler in Duration.php

Posted: Mon 23. Mar 2015, 13:57
by laufhannes
... warum ... warum macht Garmin so etwas?

Code: Select all

      <Id>2011-03-06T11:21:50.000Z</Id>
      <Lap StartTime="2011-03-06T11:21:50.000Z">
        ...
        <Track>
          <Trackpoint>
            <Time>2011-03-06T11:21:49.000Z</Time>

Re: Fehler in Duration.php

Posted: Mon 23. Mar 2015, 14:31
by laufhannes
Danke für deine Datei. Die Fehlermeldung war bei uns bereits einige Mal im Log aufgetaucht - aber ohne konkrete Datei konnten wir dem Problem nicht auf die Schliche kommen.

Die folgende Änderung löst das Problem: https://github.com/Runalyze/Runalyze/co ... 234182c243

... wird wohl langsam Zeit für v2.0.2.

Re: Fehler in Duration.php

Posted: Mon 23. Mar 2015, 18:21
by kolibrii
Danke für die schnelle Lösung, allerdings tritt der Fehler nach Einpflegen der Änderungen in der class.ParserTCXSingle.php immer noch auf. Hast Du noch was angepasst? Die ParserTCXSingleTest.php ist ja nur für euch.

Prima das ich helfen konnte.

Re: Fehler in Duration.php

Posted: Tue 24. Mar 2015, 08:05
by laufhannes
Grundsätzlich müsstest du die Datei neu importieren, damit alles korrekt ist.

Die Fehlermeldung selbst wird durch diesen früheren Commit unterbunden, indem das Zeit-Array ignoriert wird, falls negative Werte auftauchen: https://github.com/Runalyze/Runalyze/co ... ef58fa8e12 (insbesondere inc/core/Model/Trackdata/Object.php)

Wie gesagt - es wird Zeit, dass wir v2.0.2 mit all den Fixes veröffentlichen ;-)

Re: Fehler in Duration.php

Posted: Tue 24. Mar 2015, 17:30
by kolibrii
Nach neu importieren ist alles ok.

Gibt es eigentlich einen Newsletter, update Funktion,... um mit zu bekommen wann eine neue Version raus ist?

Re: Fehler in Duration.php

Posted: Tue 24. Mar 2015, 18:48
by mipapo
Derzeitig noch nicht, sollte aber kein Problem sein soetwas einzurichten.
Alternativ kannst du den RSS Feed vom Blog abonnieren.

Re: Fehler in Duration.php

Posted: Wed 25. Mar 2015, 09:10
by JoGu
... oder den Twitter-Account folgen:
Runalyze (@RunalyzeDE)

Gruß,
Jörg