Page 1 of 1

[Gelöst] Alle Trainings löschen

Posted: Tue 17. Mar 2015, 18:28
by kolibrii
Durch einen dummen Zufall habe ich die Uhr meiner Frau ausgelesen und alle Trainings in meinen Account importiert. Wie kann ich alle Trainings wieder löschen ohne jedes einzeln zu löschen?

Runalyze 2.01 auf eigenem Server installiert.

Re: Alle Trainings löschen

Posted: Tue 17. Mar 2015, 22:48
by mipapo
Du könntest in der Datenbank, in der Tabelle _trainings nach ID sortieren und dann schauen, welche unter deinem Account dort hochgeladen wurden und diese dann löschen.
Eine Möglichkeit mehrere Einheiten per Auswahl zu löschen gibt es derzeitig nicht..

Re: Alle Trainings löschen

Posted: Wed 18. Mar 2015, 11:22
by kolibrii
Manchmal sieht man die einfachsten Dinge nicht.

Code: Select all

DELETE * FROM `runalyze_training` WHERE `accountid` = 1
War die Lösung, die Account-ID steht in runalyze_account.
Danach ist dann noch ein Datenbank-Cleanup nötig.

Re: Alle Trainings löschen

Posted: Wed 18. Mar 2015, 11:24
by laufhannes
Ich war zu langsam ... trotzdem noch:

---

Du möchtest vermutlich nur alle gerade importierten Trainings löschen, nicht alle Trainings des Accounts, oder?

Falls doch, gibt es über das Tool "Datenbank-Export/Import" nämlich quasi die Möglichkeit, den Account zu leeren. Wir haben bei unseren Testdateien auch ein "leeres" Backup: https://github.com/Runalyze/Runalyze/bl ... ty.json.gz

Wenn man das über das Tool importiert, hat man die Möglichkeit, alle bestehenden Trainings / Körperdaten / Schuhe (jeweils optional) zu entfernen.

Re: Alle Trainings löschen

Posted: Wed 18. Mar 2015, 11:26
by kolibrii
Danke für den Zusatz, ich musste leider alle Trainings löschen, da ich nicht wusste welches Training von welcher Uhr war.