stef
Neuling

[Gelöst] Keine Diagramme nach update

Sat 14. Mar 2015, 16:15

Hallo ,

nach dem update von 1.5 auf 2.0.1 werden die Diagramme (Strecke, Puls etc.) nicht mehr angezeigt. Auch werden im Streckennetz zwar die Karten aber keine Strecken angezeigt.
Die Version läuft auf einem lokalen Linux Server. Version 1.5 funktionierte Problem los.
Ich kann die einzelnen Läufe in der Übersicht auswählen dann werden Herzfreq u,ä. als Zahlen angezeigt aber nicht als Diagramm.
Es ist lediglich "Kein Diagramm verfügbar." zu lesen.

Was ist zu tun?

Gruß
stef
0 x

stef
Neuling

Re: Keine Diagramme nach update

Sat 14. Mar 2015, 18:05

Hallo,

hier ein update zu dem Problem.

Ich habe gerade neue Daten (*.pwx) importiert, von diesen werden Diagramme erstellt.
Aber zu allen Daten, die vor dem update in der Datenbank waren, werden keine Diagramme angezeigt.
Die Tools "Datenbank-Cleanup" und "Cacheclean" hatte ich bereits vorher benutzt.

Hat keiner eine Idee?

Gruß
Stef
0 x

laufhannes
Core developer

Sun 15. Mar 2015, 13:35

Hallo Stef,

das klingt danach, dass du nicht das Skript "refactor-db.php" ausgeführt hast. Ein etwas ausführlicheres Beispiel findest du hier: http://runalyze.de/allgemein/runalyze-v2-0alpha/
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

stef
Neuling

Sun 15. Mar 2015, 14:04

Hallo laufhannes,

das hat geholfen, da ich direkt von 1.5 auf 2.0.2 aktualisiert habe, hatte ich das wohl überlesen.

Danke
Stef
0 x

taubenblau
Neuling

Thu 19. Mar 2015, 11:39

Hallo Leute,

ich habe seit dem Update auf 2.01 auch das Problem mit den fehlenden Diagrammen (ich habe auch fröhlich direkt von 1.5 geupdatet), aber ich kapiere nicht wie ich dieses "refactor-db.php"-Skript ausführe. Runalyze läuft auf meinem Webspace, und die Anleitung in dem Link beschreibt ja irgendwie nur wie man das bei einer lokalen Installation hinbekommt? Ich habe die DB-Verbindung in die "refactor-db.php" eingetragen - und was mache ich dann damit die DB auch aktualisiert wird? Ich bin leider nicht fit in SQL und PHP!

Es wäre toll wenn mir das jemand erklären könnte - und zwar für Nicht-Programmierer verständlich … :roll:

Vielen Dank, auch für das tolle Programm, ich liebe Runalyze!

Christina
0 x

mipapo
Administrator

Thu 19. Mar 2015, 12:52

Hallo Christina,
du rufst im Browser einfach refactor-db.php auf. Dies muss je nach Anzahl der Trainingseinheiten öfters durchgeführt werden (oder der Wert, wie viele Trainingseinheiten pro Durchlauf berarbeitet werden, erhöht werden)

Und zu Anleitung. Ob lokal oder Online macht praktisch gesehen kein Unterschied.

Beste Grüße,
Michael
0 x

taubenblau
Neuling

Thu 19. Mar 2015, 14:19

Ach super, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Hat funktioniert - da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.

Na, da steht der nächsten Trainingseinheit nix im Wege :D

Christina
0 x

Return to “Runalyze v2.0.x”