Dromeus
Neuling

Krasses Problem mit Garmin Communicator

Sun 11. Jan 2015, 11:48

[Eigene in Web gehostete Version 1.5, Garmin Communicator Plugin 4.2.0.0, Firefox 34.0.5, Forerunner 310XT (Firmware 4.50) und Edge 800]

Habe wg Verletzung/Krankheit seit 12.10.2014 nichts auf dem 310XT aufgezeichnet. Jetzt möchte ich neue Aktivitäten hochladen. Dabei passiert Folgendes:

- Das Communicator Plugin behauptet, dass er Daten vom 310XT überträgt. Auf dem 310XT Display wird aber keine Datenübertragung signalisiert.
- Der Übertragung dauert überraschend lange, als ob sehr viele Daten geladen würden.
- Schlußendlich werden im Plugin sämtliche Daten, die jemals vom 310XT hochgeladen habe als "neue" Aktivitäten angezeigt. Ausnahme sind die vier jüngsten Aktivitäten aus dem Okt '14.
- Wirklich neue Aktivitäten erscheinen gar nicht.

Image

Bin am Verzweifeln. Habe im Runalyze Cache gelehrt, DB Cleanup probiert, Communicator Plugin deinstalliert und neu installiert. Habe im 310XT alle Benutzerdaten gelöscht (Mode Taste halten, Einschalten). Das Problem tritt auch sowohl auf meinem Desktop (Win8.1 x64) als auch auf meinem Tablet (Win8.1 x86) auf. Der Edge 800 macht kein Problem. Ein Test mit der Garmin Connect und ANT+ Agent ist positiv, da klappt es!

Bin mit meinem Latein am Ende :( . Habt ihr einen Tipp für mich?
0 x

laufhannes
Core developer

Re: Krasses Problem mit Garmin Communicator

Mon 12. Jan 2015, 12:47

Dromeus wrote:- Schlußendlich werden im Plugin sämtliche Daten, die jemals vom 310XT hochgeladen habe als "neue" Aktivitäten angezeigt. Ausnahme sind die vier jüngsten Aktivitäten aus dem Okt '14.
Die IDs der bereits importierten Aktivitäten werden in der Datenbank gespeichert. Damit die nicht überläuft, ist dort aber nur ein begrenzter Platz vorgesehen. Daher werden nicht unzählig viele als "vorhanden" angezeigt (wobei es definitiv mehr als 4 sein sollten).

Dass die Synchronisierung lange dauert - und vor allem auch das Ergebnis - deutet aber darauf hin, dass du enorm viele Daten auf der Uhr hast. Ein Löschen der Daten auf der Uhr alleine hilft übrigens auch nicht. Die Daten müssen ebenfalls im Benutzerverzeichnis des Ant Agent gelöscht werden. Sonst packt der Ant Agent sie gleich wieder auf die Uhr drauf. Dann sollte das nämlich funktionieren.

Das Einzige, was wir hier grundsätzlich anpacken, ist eben die Anzeige "vorhanden" oder "NEU". Welche (alle, immer!) und wie viele Daten von der Uhr geladen werden, hängt am Garmin Communicator. Da haben wir keinen Einfluss drauf.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

Dromeus
Neuling

Mon 12. Jan 2015, 23:20

Danke für die Antwort, war mir schon klar, dass das ein Garmin Communicator Problem sein muss. Auf der Uhr waren definitiv keine Daten mehr. Ich lösche die stets zeitnah, nachdem ich die Aktivitäten transferiert habe. Testhalber hatte ich ja auch ein Reset der 310XT gemacht, was sämtliche Benutzerdaten löscht.

Der Hinweis auf das Benutzerverzeichnis des Ant Agent war aber Gold wert. Wer mal ein ähnliches Problem hat: Im Verzeichnis

C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Garmin\Devices

findet sich ein Ordner mit 10-stelliger Nummer. Wen man - wie ich - nur ein Garmin Gerät hat, das über den ANT Stick gekoppelt wird, ist das wohl der einzige Unterordner, der sich dort findet. Diesen Ordner habe ich an einen anderen Ort verschoben, um dadurch eine Neuinitialisierung zu erzwingen. Danach fand der Garmin Communicator den 310XT erst mal gar nicht mehr. Dann habe ich den Garmin ANT+ Agent gestartet, der meine heutige Aktivität in meinen GC Account gebeamt hat. Danach hat das Garmin Communicator Plugin auch wieder meinen 310XT erkannt, es wurde wie gewohnt nur die neueste Aktivität angezeigt, und dem Upload ins Runalyze stand nichts mehr im Wege.
0 x

Kojak
Runalyzer

Sun 26. Jul 2015, 12:49

Weiß jemand, wo ich diesen Ordner unter Windows Vista finden kann?
0 x

mipapo
Administrator

Sun 26. Jul 2015, 14:19

Gib im Datei-Explorer %appData% oben in der Adressliste ein. Dort müsste es auch einen Roaming/Garmin/Devices Ordner geben
0 x
###Donate to RUNALYZE###
Höhenmeter (Korrektur & Berechnung) - Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Kojak
Runalyzer

Sun 26. Jul 2015, 20:40

Super, danke.
0 x

Return to “Runalyze v1.5”