DSan
Neuling

[Gelöst] Formkurve bei "nur Radfahren"

Sat 10. Jan 2015, 16:57

Hallo,

es handelt sich hierbei nicht unbedingt um einen Fehler, da es ja hier Runalyze heißt und nicht Ridealyze, aber ich wollte mal nachfragen ob dies so gewollt ist:

ich habe dieses Jahr noch keine einzige Laufeinheit im Log, nur Radfahrten mit HF-Daten. Runalyze 1.5 errechnet auch TRIMP-Werte und ATL/TSB/CTL werden ständig aktualisiert. Nur der Blick auf die Formkurve bleibt ohne Erkenntnis, da diese nicht fortgeschrieben wird mit den o.g. Daten.

Beste Grüße
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (585.48 KiB) Viewed 2815 times
Unbenannt2.PNG
Unbenannt2.PNG (52.43 KiB) Viewed 2815 times
0 x

laufhannes
Core developer

Re: Formkurve bei "nur Radfahren"

Mon 12. Jan 2015, 12:50

DSan wrote:Runalyze 1.5 errechnet auch TRIMP-Werte und ATL/TSB/CTL werden ständig aktualisiert. Nur der Blick auf die Formkurve bleibt ohne Erkenntnis, da diese nicht fortgeschrieben wird mit den o.g. Daten.
Da läuft irgendetwas ziemlich schief. Funktionierte das Form-Diagramm denn im letzten Jahr? Und wie sieht der "Gesamt"-Graph aus? Lediglich der VDOT-Wert benötigt Laufdaten (mit HF). TRIMP, ATL und CTL funktionieren auch ohne diese. (Wobei du ja sogar aufgrund Daten des letzten Jahres noch einen VDOT-Wert hast ...)

Wenn du magst, kannst du sonst deine Daten einmal im *.json-Format exportieren und mir schicken (hannes[at]runalyze.de). So aus der Ferne ist das schwer zu debuggen.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

DSan
Neuling

Tue 13. Jan 2015, 12:08

Hallo Hannes,

anbei der Screenshot der Formkurve im letzten Jahr:
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (154.04 KiB) Viewed 2792 times
Das Backup habe ich erstellt und Dir zugeschickt. Zur Not kannst Du es auch hier herunterladen Klick.

Beim Erstellen des Backups ist mir aufgefallen, dass die Sortierung der Backups evtl. besser nach chronologischer Reihenfolge erfolgen sollte:
Unbenannt2.PNG
Unbenannt2.PNG (116.77 KiB) Viewed 2792 times
Beste Grüße
Daniel
0 x

laufhannes
Core developer

Tue 13. Jan 2015, 15:53

Hallo Daniel,

danke für die Daten. Ich wollte das gerade korrigieren, habe dann aber gesehen, dass das in unserem Support-Branch für v1.5 bereits korrigiert ist. Du kannst einfach folgende Datei neu herunterladen und bei dir entsprechend abspeichern: https://raw.githubusercontent.com/Runal ... t.Form.php

Viele Grüße
Hannes
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

DSan
Neuling

Tue 13. Jan 2015, 16:31

sauber!

Haut alles hin, besten Dank!
Grüße
Daniel