Rumduck
Neuling
Posts: 11
Joined: Thu 25. Sep 2014, 21:21

Installation

Thu 25. Sep 2014, 21:39

Hallo,

folgendes problem habe ich bei der Installation local auf meinem Rechner (habe die Installation gemäß folgender Anweisung durchgeführt : http://www.timekiller.de/2012/03/xampp-fur-runalyze/)

Ab Schritt 20 Runalyze Konfiguration Starten: In Adresszeile von Browser: http://localhost/runalyze/install.php hackt es.

Siehe Fehlermeldung hier http://s14.directupload.net/images/140904/5cacss4g.jpg

Habe es dann manuell über den PhpMyAdmin (localhost/phpmyadmin/ -> Datenbank auswählen -> Importieren -> SQL-Datei hochladen oder manuell den Code kopieren) gemacht und kann sehen, dass die Tabellen erstellt wurden.

Über http://localhost/runalyze/install.php bekomme ich aber immer noch diese Fehlermeldung (s.Bild)...und gelange nicht zu "Installation starten"

Wenn ich http://localhost/runalyze/login.php im Browser aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldung "Fataler Fehler
Access denied for user 'runalyze'@'localhost' (using password: YES)", ebenso bei Eingabe http://localhost/runalyze/

Es wurde aber doch gar kein Benutzer mit Passort angelegt..was mache ich falsch ? (die Benutzerkontensteuerung habe ich auf 1 runtergesetzt)
0 x

User avatar
JoGu
Runalyzer
Posts: 63
Joined: Mon 7. Jul 2014, 08:59

Re: Installation

Fri 26. Sep 2014, 16:34

Hallo Rumduck,

die Meldung "Access denied for user 'runalyze'@'localhost' (using password: YES)" wird wohl vom mysql kommen.
Deshalb konnte wohl auch vorher kein automatischer Import durchgeführt werden.
Nach dem Anlegen des Benutzers dem Benutzer Berechtigungen auf die Datenbank gegeben und einen Reload der Benutzerberechtigungen durchgeführt?
Benutzt Du den richtigen DB-Benutzer?
Stimmt das Passwort für den DB-Benutzer?

Gruß,
Jörg
0 x

Rumduck
Neuling
Posts: 11
Joined: Thu 25. Sep 2014, 21:21

Re: Installation

Fri 26. Sep 2014, 16:42

Hi,

ich habe ja gar kein Passwort vergeben..gebe http://localhost/runalyze/install.php ein und erhalte o.g. Fehlermeldung.
0 x

User avatar
JoGu
Runalyzer
Posts: 63
Joined: Mon 7. Jul 2014, 08:59

Re: Installation

Fri 26. Sep 2014, 23:37

Dein Problem ist nicht die Anmeldung an runalyze sondern die Anmeldung von Runalyze an der Datenbank.
die Applikation versucht mit dem Benutzer runalyze auf den Datenbankserver zuzugreifen - was Du anscheinend nicht erlaubt hast.
Wenn Du nach der verlinkten Anleitung vorgegangen bist, dann wäre der passende Datenbankbenutzer "root".
Du hast da wohl bei den Datenbankparametern (Punkt 21) nicht alles so wie in der Doku gemacht ...

Gruß,
Jörg
0 x

Rumduck
Neuling
Posts: 11
Joined: Thu 25. Sep 2014, 21:21

Re: Installation

Sat 27. Sep 2014, 20:30

Danke für deine Antwort..ja, das Problem ist halt, dass ich nicht über Schritt 20 hinauskomme, die Datenbankrechte allso nicht setzen kann.

Habe das Passwort manuell (nach Anweisung im anderen Forum) in der config.php gesetzt..und komme nun in die Datenbank.

Besten Dank für die Unterstützung.

Allerdings bekomme ich bei dem Versuch Daten hochzuladen, folgende Fehlermeldung :

"Das Verzeichnis inc/import/files/ ist nicht beschreibbar. (chmod = )" ???


Das Verzeichnis gab es noch gar nicht..habe es angelegt..und nun gehts
0 x

Return to “Runalyze v1.5”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest