martin
Neuling
Posts: 1
Joined: Tue 2. Sep 2014, 16:09

Berechtigungsproblem?

Tue 2. Sep 2014, 16:13

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade v1.5 auf meinen Webserver zu installieren. Die Installation klappt soweit, einen Benutzer konnte ich erstellen und mich damit einloggen.
Nun will ich gerne Einstellung vornehmen, doch sobald ich im Kopfmenü auf "Konfiguration" klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung: "There was an error: 403 Forbidden".

lt. admin.php sind alle Berechtigung richtig gesetzt. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße
Martin
0 x

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 753
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: Berechtigungsproblem?

Mon 8. Sep 2014, 11:05

Hallo Martin,

kommt die Fehlermeldung nur bei der Konfiguration oder auch bei zum Beispiel der Hilfe oder den Tools?

Ein 403-Fehler hat sogesehen nichts mit den Schreibrechten für die anderen Verzeichnisse zu tun, sondern eher mit .htaccess bzw. Leserechten für das Verzeichnis. Da müsstest du am besten im Server-Log schauen, worüber er meckert.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

Return to “Runalyze v1.5”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest