niederrheiner
Runalyzer
Posts: 27
Joined: Mon 19. Aug 2013, 18:42

Installation von v1.5

Thu 21. Aug 2014, 21:18

Hallo an Alle,
ich versuche gerade runalyze 1.5 zu installieren. Ich komme bis zu der Seite, auf der das laufende php angezeicht wird und der Button zum Installieren steht. Betätige ich den Butten erscheint eine neue Seite auf der aber nur Installation: Runalayze.
Keine Eingabemöglichkeiten oder sonstige Informationen.

Als Betriebssystem habe ich ArchLinux.

Was mache ich falsch?

Danke schon mal für Eure Hilfe und Tipps.

Bis dann ...
MfG
Günter
0 x

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 761
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: Installation von v1.5

Mon 8. Sep 2014, 11:03

Hallo Günter,

kannst du uns Screenshots davon zeigen? Wenn da gar kein vernünftiges Formular erscheint, klingt das eher danach, dass die PHP-Version nicht passt.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

niederrheiner
Runalyzer
Posts: 27
Joined: Mon 19. Aug 2013, 18:42

Re: Installation von v1.5

Thu 11. Sep 2014, 18:40

Hallo Laufhannes,
danke für Deine Antwort. War im Urlaub, deshalb meine späte Reaktion.
Ich habe mir die Sache nochmal genau angesehen und festgestellt, das ich in der /etc/php/php.ini die beiden Zeilen
extension=mysqli.so und
extension=mysql.so
nicht freigeschaltet habe. Nach entfernen der Kommentarzeichen klappte es dann auch mit weiteren Installation.

Nochmals danke für Deine Antwort.
Bis dann ...
MfG
Günter
0 x

Return to “Runalyze v1.5”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest