cavo
Neuling

[Gelöst] Lokale Installation: Wetterdaten fehlen

Sun 17. Aug 2014, 09:35

Hallo zusammen,

zuerst einmal - ist ja mein erstes Posting hier - möchte ich mich für diese phantastische Software bedanken. Ich weiss euer Engagement wirklich zu schätzen!

Zu den Wetterdaten: ich habe die Version 1.5 auf meinem Server installiert und auch alle notwendigen Konfigurationen - soweit mir bekannt - eingestellt:
- Laufen steht auf "Draussen"
- Ortsname ist "Reichenau, DE"
- Wetterdaten laden steht der Haken

Trotzem werden keine Wetterdaten geladen, weder beim manuellen Formular noch beim Hochladen von gpx-Daten (ich nutze den Forerunner 910 als Tracking-Device). In beiden Fällen steht das Wetter auf "unbekannt" und die Temperatur wird nur mit "?" dargestellt.

Hat jemand einen Impuls für mich, was ich falsch mache oder wo der Haken sein kann?

Vielen Dank im Vorfeld, herzliche Grüsse vom Bodensee
Carsten
0 x
Vor dem Laufen muss ich mich erst einmal warmrauchen...

cavo
Neuling

Re: Lokale Installation: Wetterdaten fehlen

Sun 17. Aug 2014, 10:12

Kleine Anekdote: habe gerade mal spasseshalber "vienna, at" und "Konstanz, de" eingegeben. Die Daten zieht er dann!
Ich habe mal auf "Konstanz" umgestellt, scheint eher ein Thema von openweathermap.org zu sein...
0 x
Vor dem Laufen muss ich mich erst einmal warmrauchen...

laufhannes
Core developer

Re: Lokale Installation: Wetterdaten fehlen

Wed 20. Aug 2014, 20:12

Hallo Carsten,

gut, dass du bereits selbst eine Alternative gefunden hattest. Für mich klappt es allerdings, wenn ich "Reichenau, de" eingebe. Vielleicht waren das nur temporäre Probleme.

Du kannst Städte sonst auch manuell testen/suchen:
http://api.openweathermap.org/data/2.5/ ... enau,%20de
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

Return to “Runalyze v1.5”