teff
Runalyzer
Posts: 30
Joined: Wed 14. Aug 2013, 11:25

Spalteneinteilung in Wochenübersicht/Suche

Thu 12. Jun 2014, 10:40

Hallo,

in der Wochenübersicht und der Suche scheinen alle Spalten etwa gleich breit zu sein. Das führt dazu, dass das Symbol für den Sport (z.B. der Läufer) zu viel Platz hat und sehr viel Luft zwischen den einzelnen Spalten ist, aber für Bemerkungen zu wenig Platz bleibt (sieht man auch schön ijm Seitentitel hier im Forum).

Ich benutze die Suche oft, um eine Übersicht z.B. über meine Tempoläufe der Saison zu bekommen. Die wichtigen Informationen (z.B. Länge und Geschwindigkeit der Tempoabschnitte) werden aber leider nicht vollständig dargestellt, so dass ich die Läufe immer noch anklicken muss. Die Übersicht leidet da ziemlich drunter. Wäre es irgendwie möglich, die Breite der Spalten so einzustellen, dass sie so viel Platz bekommen, wie sie brauchen (oder dass der "überschüssige" Platz den Bemerkungen zugeteilt wird), so dass wenigstens auf großen Bildschirmen alle Informationen dargestellt werden?

Ich weiß, dass solche Layooutsachen oft ziemlich tückisch sind, aber vielleicht wißt Ihr ja eine Lösung.

Danke!

Viele Grüße,
teff
0 x

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 741
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: Spalteneinteilung in Wochenübersicht/Suche

Thu 12. Jun 2014, 20:20

Hallo teff,

für die Spalten sind eigentlich keine fixen Breiten vorgegeben. Die Textbausteine (Strecke, Kleidung, Bemerkung) werden lediglich nach einer voreingestellten Anzahl Buchstaben automatisch abgeschnitten. Andernfalls würde sich die Tabelle der Breite nämlich tatsächlich anpassen und man würde von den restlichen Daten kaum etwas erkennen.

Du hast also in den Bemerkungen jeweils "lange" Infos stehen und hättest gerne, dass diese vollständig dargestellt werden? Funktionieren denn bei dir die Tooltips nicht? Die abgeschnittenen Bermerkungen sollten eigentlich im Tooltip vollständig dargestellt werden. Außerdem werden für gespeicherte Zwischenzeiten (wenn es Aktive und (!) Ruhe gibt) diese im Tooltip des Uhr-Icons angezeigt.

Eine feste Breite kann übrigens über das Dataset mit dem CSS-Style der Spalte festgelegt werden. Das ist zum Beispiel bei der Temperatur-Spalte standardmäßig der Fall. Abgeschnitten würden die Informationen bisher aber trotzdem.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

teff
Runalyzer
Posts: 30
Joined: Wed 14. Aug 2013, 11:25

Re: Spalteneinteilung in Wochenübersicht/Suche

Tue 1. Jul 2014, 12:03

Hallo Hannes,

doch, die Tooltips funktionieren. Ich hab in den Bemerkungen stehen wie
6 x 1200m in 4:00 4:01 4:02 4:03 4:04 4:05

Da wird dann ein Teil abgeschnitten. Ich würde halt gerne in der Übersicht sehen, wie sich diese Daten in den verschiedenen Trainings entwickelt haben, und das geht ja nur vernünfig, wenn man alle gleichzeitig ausgeschrieben sieht. Aber ok, vielleicht versuche ich einfach mal, drauf zu achten, die mögliche Buchstabenzahl da nicht zu überschreiten..
0 x

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 741
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: Spalteneinteilung in Wochenübersicht/Suche

Sun 20. Jul 2014, 16:08

Ich habe das mal ins Trac übernommen, das Cutting im Dataset abschalten zu können.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

Return to “Runalyze v1.5”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest