byron
Neuling
Posts: 1
Joined: Sat 21. Sep 2013, 14:33

Installation - Mehrbenutzer

Sat 21. Sep 2013, 16:21

Hallo,

erstmal vielen Dank für das funktionelle und gut aussehende Programm.

Ich hab mir 1.4 nach anfänglichem Nutzen der Onlineversion aus Performancegründen zuhause auf einer Suse 12.3 installiert, die im LAN hängt. Die Datenbank hab ich im SQL-Format über phpmyadmin ex- und importiert.

Funktioniert alles fein, nur bin ich zu blöd um den Mehrbenutzermodus hinzubekommen. Ich bekomme zwar beim einloggen keine Fehlermeldung, und in der runalyze-account tabelle wird der Session-Hash gesetzt, aber ich werde nicht auf die index.php weitergeleitet, sondern es wird die login.php neu geladen und ich muss mich wieder einloggen. Auf der login.php wird auch angezeigt, dass niemand online ist. Wie funktioniert die Session-Geschichte, kann das irgendein Problem mit Cookies in meinem Browser sein, oder euer Sessionhandler?

Ich hab das jetzt provisorisch gelöst indem ich den Mehrbenutzermodus abgedreht und in der Datenbank in allen Tabellen alle accountid-Felder auf 0 gesetzt habe damit ich die importierten Daten nutzen kann, aber irgendwie ist das nicht befriedigend.

VIelen Dank vorab für einen Denkanstoß ...
0 x

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 761
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: Installation - Mehrbenutzer

Tue 29. Oct 2013, 14:37

Solange es keine konkrete Fehlermeldung gibt, ist die Analyse aus der Ferne schwer. Da müsste man nach und nach versuchen alles zu debuggen in:

Code: Select all

/inc/system/class.SessionAccountHandler.php
Vor allem die beiden Methoden tryToUseSession() und tryToLoginFromPost().
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

Return to “Runalyze v1.4”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest