mpeleven
Neuling
Posts: 2
Joined: Tue 10. Sep 2013, 13:18
Location: Hamburg

[Gelöst] Öffentliche Trainingsübersicht

Tue 10. Sep 2013, 13:33

Moin Moin aus Hamburg!!

Ich habe das Problem, dass das veröffentlichen von Trainingseinheiten nicht funktioniert. Wenn ich den Link aufrufe (http://subdomain.domain.de/shared/Name) bekomme ich die Fehlermeldung 404 - Not found. Das Verzeichnis wird nicht erstellt/angelegt.
Ich habe bereits den einen Eintrag aus den FAQ in die .htaccess, allerdings ohne Erfolg.

Auch wenn ich den Ordner "shared" von Hand anlege und ihm die Berichtigung 777 gebe will es nicht funktionieren.

Mache ich einen Grundlegenden Fehler oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Gruß
Mike

P.S.: Übrigens ein super geniales Programm. Ich liebe es :mrgreen:
0 x

User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 761
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Re: Öffentliche Trainingsübersicht

Tue 10. Sep 2013, 18:10

Moin Mike,

den Ordner musst du auch nicht anlegen, denn darin soll es auch gar keine Dateien geben.

Die Links sollen eigentlich über die .htaccess umgeleitet werden:

Code: Select all

RewriteRule ^shared/([^./]*)$ call/call.SharedTraining.php?url=$1 [L]
Bist du dir denn sicher, dass der Server mod_rewrite unterstützt?

Ich muss zugeben, dass ich die RewriteBase noch nie so ganz verstanden hab, wann sie wie gesetzt sein muss. Die auskommentierte Variante ("#RewriteBase /") und die unkommentierte Variante ("RewriteBase /") hast du bereits probiert, ja? Evtl. kannst du noch den Namen der Subdomain bzw. den Namen des Ordners, in dem die Installation liegt, ausprobieren ("RewriteBase /ordner").
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

mpeleven
Neuling
Posts: 2
Joined: Tue 10. Sep 2013, 13:18
Location: Hamburg

Re: Öffentliche Trainingsübersicht

Sun 15. Sep 2013, 08:55

Okay, nun klappt es.

Im Installationspaket der 1.4 ist keine .htaccess enthalten. Ich habe die aus der Version 1.3 genommen, und klappt es ausgezeichnet.

Danke!

Gruß aus HH
Mike
0 x

Return to “Runalyze v1.4”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest