User avatar
laufhannes
Core developer
Posts: 761
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:59

Release Notes - Runalyze v1.4

Fri 23. Aug 2013, 09:18

Leider wurde uns aufgezeigt, dass auch Runalyze nicht frei von Sicherheitsproblemen ist. Daher sahen wir uns gezwungen, bereits jetzt Runalyze v1.4 zu veröffentlichen.

Die neue Version enthält einige kleinere Bugfixes, die auch bereits in unsere Online-Version zeitnah eingeflossen waren. In unserer Online-Version trat das Sicherheitsproblem auch nicht auf.

Betroffen sind lediglich Nutzer, die eine eigene Online-Installation haben und ihren Account mit der ID 0 haben. Das betrifft diejenigen, die Runalyze bereits ohne Benutzerverwaltung in früheren Versionen verwendet haben und dann beim Wechsel auf v1.1 ihrem Account manuell die ID 0 gegeben haben. Für diese Accounts war es leider tatsächlich möglich, dass Trainings "extern" gelöscht werden konnten. Bei den betroffenen Nutzern möchten wir uns hierfür ausdrücklich entschuldigen!

Beim Update müsst ihr in diesem Fall vorher nicht alles löschen, sondern könnt die neue Version direkt in die alte hinein kopieren, da keine Dateien gelöscht wurden. Außerdem ist nach dem Ändern der Dateien kein Aufruf von update.php notwendig, da keine Änderungen an der Datenbank vorgenommen wurden.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

Return to “Runalyze v1.4”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest