DatzerF
Runalyzer

Bestenlisten und Lauf-Veranstaltungen

Hallo und eine Frage in die Runde,

ich bin für die Leichtathletik-Abteilung meines Vereines auf der Suche nach einer Möglichkeit auf einer Web-Site Lauf-Veranstaltungen zu verwalten. Also die Ausschreibung, Anmeldung und die Bereitstellungder Ergebnisse. Hat jemand einen Tipp bzw. kennt jemand idealerweise Wordpress-Plugins mit denen ich sowas realisieren kann.

Vielen Dank im Voraus
DatzerF
Mikela
Neuling

Re: Bestenlisten und Lauf-Veranstaltungen

So eine Liste wäre sehr bequem. Haben Sie inzwischen derartige Quellen im Netz gefunden oder selbst ein Projekt gestartet?
DatzerF
Runalyzer

Re: Bestenlisten und Lauf-Veranstaltungen

Hall Mikela,

leider nein. Hab noch nichts wirklich passendes gefunden. Die Vereinsseite betreibe ich mit WordPress. Was noch "erschwerend" hinzu kommt ist, dass die für den Verein relevanten Veranstaltungen mehr oder weniger vollständig über den LADV - https://ladv.de abgewickelt werden.
Es wird zwar eine API angeboten über die alle relevanten Daten ausgelesen werden können, nur um die sauber in die HomePage integrieren zu können ist programmieren angesagt. Derzeit frage ich die Daten ab und konvertiere das Ergebnis nach .csv oder .xlsx. Die konvertierten Daten übernehme ich in ein WordPress Plug-In das Tabellen darstellt.
Die vorhandenen WordPress Plug-In´s wie z.B. WP Athletics / Sports Rankings and Lists werden entweder nicht weiterentwickelt oder decken bei weitem nicht die Anforderungen ab.

Return to “Off-Topic”