Benutzeravatar
JoGu
Runalyzer
Beiträge: 49
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 08:59

Re: kmspiel.de

Di 3. Jan 2017, 17:25

Zum Problem könnte werden, dass einige schon ein anderes Team in der ersten Liga haben und immer nur in einem einziges Team in der ersten Liga gelaufen werden kann.
In allen anderen Ligen gehen mehrere Teams.
Ich hoffe die 25 auf der Warteliste (da rutscht man automatisch rein, wenn man 2 oder mehr Teams in der ersten Liga hat) entscheiden sich für runalyze?

Gruß,
Jörg

Kojak
Runalyzer
Beiträge: 31
Registriert: So 8. Mär 2015, 10:27

Re: kmspiel.de

Di 3. Jan 2017, 18:32

Ich hab mich für Runalyze entschieden, als kleines "Dankeschön" an Hannes und Michael für dieses tolle Tool.

Kuki
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:45

Re: kmspiel.de

Do 5. Jan 2017, 21:13

Hallo,

erst mal ein gutes Neues ans ganze Entwicklungsteam und ein riesiges Kompliment, für alles was ihr im vergangenen Jahr dazu gebaut habt, und die ganze Software überhaupt. Und natürlich auch Glückwunsch zum Aufstieg in die "Bundesliga" im KM Spiel, da gehört ihr auch hin ;) Was euch ganz besonders macht, das sieht man ja auch am KM-Spiel und euren vielen Kilometern, ist, dass ihr nah an der Praxis seid, und eine Vorstellung was bei der Auswertung nützlich sein könnte.

Es gibt immer weniger Gründe für mich meine eigentliche "Stammsoftware" Sporttracks zu nutzen, und zum Teil habt ihr sogar tolle Tools drin, die ich trotz diverser Plugins in ST nur hier finde, Hut ab! :D Eine Sache vermisse ich aber immer noch schmerzlich, die ich hier in diesem Thread schon mal moniert habe. Eine Schnittstelle zum KM-Spiel in der man einfach nur mit einem Mausklick seine Daten ins KM-Spiel sendet so wie in ST.

Ich denke das würde die Akzeptanz der zur Zeit nicht angemeldeten User steigern, weil es keinen Aufwand mehr gäbe die KMs dort manuell zu pflegen. Zur Zeit sind nur 30 von 70 Plätzen belegt, da ist noch Luft nach oben. Und ich denke mit dem Updateknöpchen ins KM-Spiel wären vermutlich einige Runalyzeuser mehr drin, und es geht weiter nach vorne in die "Championsleageplätze" , was vielleicht etwas Aufmerksamkeit erregt. Einige User des KM-Spiels werden neugierig, was sich hinter dieser starken Truppe versteckt und schauen sich Runalyze vielleicht näher an, und ihr bekommt noch mehr Zulauf?!


Mein Vorschlag wurde von Michael vor einiger Zeit hier mit einer Begründung, die ich nachvollziehen kann (erstmal) abgelehnt bzw. zurückgestellt. (Bei der Gelegenheit liebe Grüße von Kiel nach Kiel :) , sind uns leider immer noch nicht "über den Weg gelaufen", aber ich hoffe das schaffen wir mal :) )
mipapo hat geschrieben:Nunja die Widgets, Tools sind ja auch Plugins bei uns.
Aber mit einer zukünftigen Schnittstelle sollte auch Sync zu Km-Spiel auch möglich sein, wenn es denn auch genug Nachfrage dafür gibt.

Und es sieht nicht danach aus, als hätte kmspiel eine richtige Schnittstelle. Das Sporttracks Plugin ist auch ein ganz schönes Gebastel.
ST hat ein neues Update für ein Plugin bekommen das die Daten ins KM-Spiel schießt. In den Releasenotes hierzu (http://www.zonefivesoftware.com/sporttr ... ry#history ) steht, dass es nun ein neues "REST API" vom KM Spiel nutzt. Eventuell hat das KM-Spiel nun doch eine richtige Schnittstelle, und der Einbau wäre nicht mehr so aufwendig für euch? Schaut euch das bitte bei Gelgenheit mal an.

Ein 1-Ligist im KM-Spiel, dessen Gruppe sich als Nutzer von einer bestimmten Laufsoftware definiert, ohne KM-Spiel-Schnittstelle, das geht ja gaaaaaar nicht! :lol:

Nochmal Danke für euren tollen Einsatz und ein gutes Neues, Marek

Benutzeravatar
JoGu
Runalyzer
Beiträge: 49
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 08:59

Re: kmspiel.de

Do 5. Jan 2017, 22:02

... tolle Idee. Bei Fragen zur Schnittstelle eventuell auch einfach mal an Oliver Seyffert wenden. Der programmiert das kmspiel und freut sich eigentlich immer über Kontakt. (hilfe@kmspiel.de)

Gruß,
Jörg

Benutzeravatar
laufhannes
Core developer
Beiträge: 515
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 20:59

Re: kmspiel.de

Mo 16. Jan 2017, 08:45

Wir haben von Oliver jetzt die Details zur Schnittstelle. Ein automatisches Übertragen der Kilometer ist also wieder im Bereich des Möglichen, wenngleich es natürlich inmitten zahlreicher anderer Tickets liegt.

Was unser Team dort betrifft, hat uns die 1-Team-in-Liga-1-Regel doch härter getroffen, als erhofft. Mir scheint in der ersten Saison in Liga 1 müssen wir uns mit einem gesicherten Mittelfeldplatz zufrieden geben.

Benutzeravatar
JoGu
Runalyzer
Beiträge: 49
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 08:59

Re: kmspiel.de

Di 4. Jul 2017, 17:54

Ach ja,

Glückwunsch zum erfolgreichen Verbleib in der 1. Liga. :)

Gruß,
Jörg

Zurück zu „Off-Topic“

Advertisement

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast