Search found 30 matches

Go to advanced search

by teff
Sun 12. Jul 2015, 12:43
Forum: Runalyze v2.0.x
Topic: [Gelöst] TRIMP bei unsinnigen Pulsdaten nicht korrigierbar
Replies: 7
Views: 5631

Re: TRIMP bei unsinnigen Pulsdaten nicht korrigierbar

Hallo Hannes, Was heißt denn direkt vom Garmin? Hast du die entsprechende Datei für uns? Auch der Garmin Communicator macht letztlich nichts anderes, als die tcx-Datei von der Uhr zu lesen und diese hochzuladen. Ich nutze das Plugin, d.h. runalyze holt sich die Daten direkt vom Garmin. Ich kann Euch...
by teff
Sun 5. Jul 2015, 23:06
Forum: Runalyze v2.0.x
Topic: [Gelöst] TRIMP bei unsinnigen Pulsdaten nicht korrigierbar
Replies: 7
Views: 5631

Re: TRIMP bei unsinnigen Pulsdaten nicht korrigierbar

Hallo, noch ein Nachtrag: wenn ich ohne Pulsgurt laufe und die Daten direkt vom Garmin importiere, bekomme ich einen Durchschnittspuls von 255 und dementsprechenden TRIMP. Auch wenn ich die Pulswerte lösche und die Datenbank korrigiere bleiben die TRIMP-Werte, d.h. viele der Statistiken sin automati...
by teff
Sun 21. Jun 2015, 22:45
Forum: Runalyze v2.0.x
Topic: [Gelöst] TRIMP bei unsinnigen Pulsdaten nicht korrigierbar
Replies: 7
Views: 5631

Re: TRIMP bei unsinnigen Pulsdaten nicht korrigierbar

Stimmt, das wäre natürliche einfacher um die VDOTs zu korrigieren. Aber wie Hannes schon schrieb, der TRIMP bleibt komisch.

Danke!
by teff
Fri 19. Jun 2015, 22:36
Forum: Runalyze v2.0.x
Topic: [Gelöst] TRIMP bei unsinnigen Pulsdaten nicht korrigierbar
Replies: 7
Views: 5631

[Gelöst] TRIMP bei unsinnigen Pulsdaten nicht korrigierbar

Hallo, mein Garmin zeichnet in letzter Zeit häufiger unsinnige Pulsdaten auf (>120% HFmax). Beim Import übers Communicator-Plugin werden die dann eingelesen und automatisch auch für die Berechnung des TRIMP verwendet. Den Durchschnittspuls kann ich auf 0 setzen und damit unsinnige VDOT-Berechungen v...
by teff
Sat 6. Jun 2015, 23:41
Forum: Ideas
Topic: Standardtrainings
Replies: 0
Views: 4779

Standardtrainings

Moin, ich habs mittlerweile geschafft, mich mit Version 2 etwas zu beschäftigen, und ich bin begeistert. Hut ab! Eine Funktion vermisse ich allerdings noch schmerzlich, und ich schreibs jetzt mal in einen gesonderten Thread, falls es vorher untergegangen ist: manche meiner Trainings wiederholen sich...
by teff
Tue 1. Jul 2014, 12:03
Forum: Runalyze v1.5
Topic: Spalteneinteilung in Wochenübersicht/Suche
Replies: 3
Views: 2070

Re: Spalteneinteilung in Wochenübersicht/Suche

Hallo Hannes, doch, die Tooltips funktionieren. Ich hab in den Bemerkungen stehen wie 6 x 1200m in 4:00 4:01 4:02 4:03 4:04 4:05 Da wird dann ein Teil abgeschnitten. Ich würde halt gerne in der Übersicht sehen, wie sich diese Daten in den verschiedenen Trainings entwickelt haben, und das geht ja nur...
by teff
Thu 12. Jun 2014, 10:40
Forum: Runalyze v1.5
Topic: Spalteneinteilung in Wochenübersicht/Suche
Replies: 3
Views: 2070

Spalteneinteilung in Wochenübersicht/Suche

Hallo, in der Wochenübersicht und der Suche scheinen alle Spalten etwa gleich breit zu sein. Das führt dazu, dass das Symbol für den Sport (z.B. der Läufer) zu viel Platz hat und sehr viel Luft zwischen den einzelnen Spalten ist, aber für Bemerkungen zu wenig Platz bleibt (sieht man auch schön ijm S...
by teff
Wed 7. May 2014, 17:50
Forum: Runalyze v1.5
Topic: Trainingstempo anders als im Buch
Replies: 2
Views: 2072

Re: Trainingstempo anders als im Buch

OK, danke. Die Abweichungen sind schon so 2-3 Sekunden/km, aber nicht so, dass man auf einen anderen VDOT rutschen würde.
by teff
Wed 30. Apr 2014, 09:51
Forum: Runalyze v1.5
Topic: Komischer VDOT in Formkurve
Replies: 6
Views: 3815

Re: Komischer VDOT in Formkurve

Hallo,

ich habe jetzt ndie Debugausgabe und VDOT-Werte längere Zeit beobachtet. Fehler entstehen offenbar, wenn ich mehrere Trainings gleichzeitig hochlade. Evtl. hat es was damit zu tun, dass nicht immer automatisch das älteste Training zuerst in die Datenbank übernommen wird?

Viele Grüße,
teff
by teff
Tue 29. Apr 2014, 10:06
Forum: Ideas
Topic: Ideensammlung
Replies: 22
Views: 10188

Re: Ideensammlung

Klasse, Danke!

Go to advanced search