Search found 27 matches

Go to advanced search

by nokodemus
Fri 5. Oct 2018, 16:52
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: Standardwerte Marathonform
Replies: 11
Views: 2533

Re: Standardwerte Marathonform

Alles klar ... vielen Dank für die aufschlussreiche Erklärung. Unterm Strich steht für mich quasi: Je leistungsfähiger (jedenfalls laut eff. Vo2max) man bereits ist, desto intensiver/länger müssen die Einheiten ausfallen um sich zu steigern. Wäre diese Interpretation halbwegs korrekt? Das würde im U...
by nokodemus
Fri 5. Oct 2018, 09:18
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: Standardwerte Marathonform
Replies: 11
Views: 2533

Re: Standardwerte Marathonform

Hallo zusammen :-) An der Stelle würd ich das Thema auch gern nochmal ausgraben; In den Einstellungen lässt sich die Marathon-Form ja lediglich bzgl. des betrachteten Zeitraums individualisieren. Nun frag ich mich, wie sich die "geforderten" Wochenkilometer herleiten. Beispielsweise werden von @mbec...
by nokodemus
Tue 18. Sep 2018, 07:30
Forum: Training
Topic: Erster HM in 2 Wochen --> TSB/ATL/CTL anpeilen?
Replies: 4
Views: 2104

Re: Erster HM in 2 Wochen --> TSB/ATL/CTL anpeilen?

@mipapo Vielen Dank für die Glückwünsche Das hoffe ich auch ... dann mit der Erfahrung des ersten Wettkampfs und mit besserer Vorbereitung ... Nachdem ich mich für diesen Wettkampf nämlich eher spontan vor 3 Wochen angemeldet hatte, bin ich nun bereits auf der Suche nach dem nächsten Wettkampf in de...
by nokodemus
Sun 16. Sep 2018, 12:43
Forum: Training
Topic: Erster HM in 2 Wochen --> TSB/ATL/CTL anpeilen?
Replies: 4
Views: 2104

Re: Erster HM in 2 Wochen --> TSB/ATL/CTL anpeilen?

Hallo :-) Hab gestern erfolgreich meinen Premieren - Halbmarathon in 1:47:19 absolviert; https://runalyze.com/shared/2s2xe Ich glaube, das Training bzw. die notwendige Erholung in den letzten Tagen mit 2 lockeren kurzen Läufen samt eingestreuter Intervalle gut hinbekommen zu haben. Jedenfalls bin ic...
by nokodemus
Fri 31. Aug 2018, 12:27
Forum: Training
Topic: Erster HM in 2 Wochen --> TSB/ATL/CTL anpeilen?
Replies: 4
Views: 2104

Erster HM in 2 Wochen --> TSB/ATL/CTL anpeilen?

Hallo zusammen :) Ich hab mich diese Woche spontan für den Halbmarathon in meiner Stadt angemeldet. Dieser wird mein persönlicher Premieren-HM. Dementsprechend hab ich auch nicht gezielt trainiert, sondern lediglich meine obligatorischen 3-4 Läufe pro Woche absolviert, welche seit 4-5 Jahren quasi o...
by nokodemus
Fri 13. Jul 2018, 15:52
Forum: RUNALYZE.com
Topic: [erledigt] Polar Flow Auto-Sync - "Problem aufgetreten"
Replies: 4
Views: 672

Re: [erledigt] Polar Flow Auto-Sync - "Problem aufgetreten"

Aber hallo !

Ich kann mich jedenfalls während der letzten Monate an keinen einzigen Ausfall erinnern. Syncen klappte immer problemlos ...
Vl. hatten ja die Illuminaten ihre Finger im Spiel :D

Egal ... Nun is ja alles paletti :)
by nokodemus
Fri 13. Jul 2018, 14:14
Forum: RUNALYZE.com
Topic: [erledigt] Polar Flow Auto-Sync - "Problem aufgetreten"
Replies: 4
Views: 672

Re: Polar Flow Auto-Sync - "Problem aufgetreten"

:roll: Vielen Dank ... Dass Flow ausgefallen sein könnte, hatte ich ja gar nicht am Schirm ... :roll: Nun hat's auf jeden Fall problemlos geklappt :) ... Blöderweise hab ich den heutigen Lauf bereits mit Flow gesynct bevor ich neu mit Runalyze gelinkt hab ... Aber der nächste Lauf kommt bestimmt - u...
by nokodemus
Fri 13. Jul 2018, 11:46
Forum: RUNALYZE.com
Topic: [erledigt] Polar Flow Auto-Sync - "Problem aufgetreten"
Replies: 4
Views: 672

[erledigt] Polar Flow Auto-Sync - "Problem aufgetreten"

Hey zusammen :-) Erstmal war ich richtig positiv überrascht, als zuletzt die Mail bzgl. Polar Flow Synchronisation eingetrudelt ist. Als Besitzer einer M400 ist bzw. wäre dieses Feature natürlich überragend. Vielen Dank dafür. Allerdings krieg ich Flow nicht mit Runalyze gelinkt. Bis zur Abfrage der...
by nokodemus
Wed 11. Jul 2018, 15:27
Forum: Ideas
Topic: Amazfit watches
Replies: 5
Views: 473

Re: Amazfit watches

The open source API sounds really interesting. It would be awesome if Runalyze would support importing activities one day, as i've been keeping an eye on the Amazfit Stratos for a while too :) I thought about it as an interesting addition to my Polar M400. Didn't even know that there's a v2 announce...
by nokodemus
Thu 14. Jun 2018, 06:34
Forum: Bugs
Topic: Seit Umstellung auf Garmin "spinnt" die Marathonberechnung
Replies: 4
Views: 424

Re: Seit Umstellung auf Garmin "spinnt" die Marathonberechnung

Guten Morgen zusammen :) Hat zwar nix spezifisch mit Garmin zu tun, passt aber trotzdem gut zum Thema. Bereits desöfteren ist mir in meinem Profil folgendes aufgefallen: * 3 "lange" Läufe wurden hier nicht aufgeführt, da sie weniger als 0.2 Punkte eingebracht haben. * Generell werden alle Läufe ab 1...

Go to advanced search