Search found 13 matches

Go to advanced search

by Rusendusen
Wed 19. Sep 2018, 20:44
Forum: Discussion, Feedback & Questions
Topic: Cadence (spm) for running
Replies: 3
Views: 595

Re: Cadence (spm) for running

Oki, danke für die schnelle Antwort!

Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen:

Ich habe eigene HR und Pace Zonen eingegeben. In der ersten Ansicht einer Einheit werden allerdings immer die Standards angezeigt. Ich muss die Seite erstmal einmal aktualisieren, damit meine Zonen angezeigt werden.
by Rusendusen
Wed 19. Sep 2018, 20:28
Forum: Discussion, Feedback & Questions
Topic: Cadence (spm) for running
Replies: 3
Views: 595

Cadence (spm) for running

Hi. Bei der Sportart "Laufen" kann ich die Kadenz angeben. Ich habe mittels der App 'runzi' mal meine Trittfrequenz und Impact Werte aufgezeichnet (über die Genauigkeit müssen wir hier wahrscheinlich nicht diskutieren :-). Das Ergebnis (169) habe ich dem Lauf manuell zugeordnet (hier steht übrigens ...
by Rusendusen
Fri 26. Jan 2018, 17:17
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: Regeneration
Replies: 2
Views: 2060

Re: Regeneration

TSB, ATL, CTL, easy trimp usw sind mir schon klar. Mir war nur nicht klar, woraus sich die resultierenden Ruhetage ergeben. Ich hatte angenommen, dass der Fitnessgrad mit einbezogen wird im Sinne von: je fitter, desto schnellere Regeneration. So ich aber das TSB Modell bei fellrnr.com nochmal nachle...
by Rusendusen
Fri 26. Jan 2018, 09:05
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: Regeneration
Replies: 2
Views: 2060

Regeneration

Hi zusammen. Habe mal eine Frage zum Thema Regeneration/Erholung/Ruhetage. Wie berechnet ihr die Regeneration? Wie ergibt sich die Anzahl an Ruhetagen? Es muss ja quasi einen persönlichen Erholungswert geben, mit dem gerechnet wird. Lässt sich der anzeigen, um daran ebenfalls fitnessspezifische Verä...
by Rusendusen
Tue 5. Dec 2017, 16:15
Forum: Ideas
Topic: Relative Running Economy
Replies: 3
Views: 1252

Relative Running Economy

On this page: http://fellrnr.com/wiki/Running_Economy Jonathan talks about running economy, providing this formula: Total Beats = (Average Heart Rate – Resting Heart Rate) * Time in Minutes Work Per Mile = Total Beats / Distance in Miles Efficiency = 1 / Work Per Mile * 100,000 Here: http://fellrnr....
by Rusendusen
Mon 4. Dec 2017, 20:47
Forum: Discussion, Feedback & Questions
Topic: Frage zu Intervalltraining, Runden und Ein-/Auslaufen
Replies: 6
Views: 1595

Re: Frage zu Intervalltraining, Runden und Ein-/Auslaufen

Besten!

Habs mal als Anregung an Locus weitergeben. Bin mir relativ sicher, dass, sobald eure API steht, ein direkter Export aus Locus kommen wird. Lohnt also, die Kombi :-)
by Rusendusen
Mon 4. Dec 2017, 12:55
Forum: Discussion, Feedback & Questions
Topic: Runalyze als virtuelle Installation
Replies: 4
Views: 1064

Re: Runalyze als virtuelle Installation

Ah ok, das natürlich hinderlich für eine solche Umsetzung :-(
by Rusendusen
Mon 4. Dec 2017, 12:54
Forum: Discussion, Feedback & Questions
Topic: Frage zu Intervalltraining, Runden und Ein-/Auslaufen
Replies: 6
Views: 1595

Re: Frage zu Intervalltraining, Runden und Ein-/Auslaufen

Ok, danke für die schnelle Antwort! Habe die Aufteilung in 3 Einheiten wieder rückgängig gemacht und am PC (am Tablet funktioniert die Bereichsmarkierung bei den Graphen nicht) die Intervalle bestimmt und manuell eingetragen. Kurze Frage, um die Anfrage bei Locus zu präzisieren: wie werden laps in T...
by Rusendusen
Mon 4. Dec 2017, 09:08
Forum: Discussion, Feedback & Questions
Topic: Runalyze als virtuelle Installation
Replies: 4
Views: 1064

Re: Runalyze als virtuelle Installation

Docker wäre eine feine Sache. Ein Update könnte dann ja mittels Export, neuer Docker Container und Import laufen, oder?
by Rusendusen
Sun 3. Dec 2017, 20:18
Forum: Discussion, Feedback & Questions
Topic: Runalyze als virtuelle Installation
Replies: 4
Views: 1064

Runalyze als virtuelle Installation

Wurde bereits darüber nachgedacht, runalyze in Form einer virtuellen Installation (VMware, Virtualbox) zur Verfügung zu stellen? So wäre eine 'Eigeninstallation' relativ einfach möglich..

Go to advanced search