Search found 9 matches

Go to advanced search

by matthias55
Mon 11. Jun 2018, 19:24
Forum: RUNALYZE.com
Topic: Garmin Schnittstelle
Replies: 18
Views: 2413

Re: Garmin Schnittstelle

Es ist total verständlich, dass der Fitnessgrad sinkt, da die Wanderungen auch wenn du diese - wie empfohlen - auf eine andere Sportart (bspw Wandern) einträgst dennoch zum Fitnessgrad zählen. Vielleicht ist die FItness bei dir rechnerisch gerade am Sinken? Die Werte werden schon plausibel sein Nur...
by matthias55
Sun 27. May 2018, 18:56
Forum: RUNALYZE.com
Topic: Garmin Schnittstelle
Replies: 18
Views: 2413

Re: Garmin Schnittstelle

Es ist total verständlich, dass der Fitnessgrad sinkt Finde ich zwar nicht total verständlich. Immerhin ist auch Wandern eine sportliche Aktivität. Einen sinkenden Fitnessgrad würde ich verstehen, wenn ich Stunden als Couch Potato eintragen würde. Vielleicht ist die FItness bei dir rechnerisch gera...
by matthias55
Tue 22. May 2018, 19:30
Forum: RUNALYZE.com
Topic: Garmin Schnittstelle
Replies: 18
Views: 2413

Re: Garmin Schnittstelle

Danke für die Antwort, die mir aber nicht wirklich weiterhilft. Wenn ich über Garmin Connect, wo ich all meine Aktivitäten gesammelt habe (mit FR235 und Handy App), auch Wanderungen und Spaziergänge hier in runalyze über die Synchronisation einbeziehe, sinkt mein Fitnessgrad. Lösche ich diese Aktivi...
by matthias55
Sun 20. May 2018, 08:32
Forum: RUNALYZE.com
Topic: Garmin Schnittstelle
Replies: 18
Views: 2413

Re: Garmin Schnittstelle

Was ich im selben Zusammenhang merkwürdig finde: In runalyze sammle ich NUR meine Läufe. Bislang habe ich immer die FIT-Datei aus der FR235 hochgeladen. Mein Fitnessgrad lag bei etwa 75%. In Garmin Connect habe ich neben meinen Läufen auch anderes abgelegt, Wandern, Spazieren gehen, diese allerdings...
by matthias55
Sun 12. Nov 2017, 16:51
Forum: Off-Topic
Topic: kmspiel.de
Replies: 37
Views: 22206

Re: kmspiel.de

Ich hab mich jetzt auch mal angemeldet. Jetzt warte ich mal ab, was weiter passiert.
by matthias55
Sun 15. Oct 2017, 13:33
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: Berechnungen und "Zeige Form"
Replies: 3
Views: 899

Re: Berechnungen und "Zeige Form"

Im Fenster "Statistiken", das standardmäßig unterhalb der Kalenderansicht dargestellt wird, sind im "Jahresvergleich" zumindest die jeweiligen Kilometer pro Woche und pro Monat des Jahres dargestellt. Das ist vermutlich noch nicht ganz das, was du dir wünscht, aber vllt. schon mal ein Anfang? Diese...
by matthias55
Fri 13. Oct 2017, 16:12
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: Berechnungen und "Zeige Form"
Replies: 3
Views: 899

Re: Berechnungen und "Zeige Form"

Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung. Schade, dass man die oben angegebenen Werte nicht nach Sportart separieren kann. Wahrscheinlich führt das auch zu meiner Verwunderung über die ATL- und CTL-Werte nach Einspielen von Radsport-Aktivitäten aus dem Jahr 2014. Genau die Stelle ist gemeint, "Jahre...
by matthias55
Fri 13. Oct 2017, 15:21
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: Berechnungen und "Zeige Form"
Replies: 3
Views: 899

Berechnungen und "Zeige Form"

Mal eine Frage zu den Berechnungen und "Zeige Form": Die ausgewiesenen Werte VO2max, ATL, CTL, TSB, Monotonie, Trainingsbelastung gelten immer für alle eingerichteten Sportarten und sind nicht pro Sportart abfragbar? Ein Hinweis noch zu den Monats- und Jahresstatistiken: ein Durchschnittswert der ge...
by matthias55
Tue 10. Oct 2017, 10:22
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: Verwunderung bei den Werten CTL, ATL, TSB nach Datenimport
Replies: 1
Views: 680

Verwunderung bei den Werten CTL, ATL, TSB nach Datenimport

Bislang hatte ich in Runalyze meine Trainingsdaten vom Laufen aus den Jahren 2017 und 2016 gespeichert. Mein Fitnessgrad (CTL) lag bei 96%. Nun habe ich auch alle Aktivitäten (ca.200) aus den Jahren 2015 und 2014 von Garmin importiert. Erstaunlicherweise ist mein CTL-Wert auf 62% gesunken trotz Date...

Go to advanced search