Search found 714 matches

Go to advanced search

by laufhannes
Mon 12. Nov 2018, 10:54
Forum: Ideas
Topic: Poster Generator - Radius und Reihenfolge
Replies: 5
Views: 44

Re: Poster Generator - Radius und Reihenfolge

runmichaelrun wrote:
Mon 12. Nov 2018, 07:33
Leider werden im Grid die Läufe nicht mehr chronologisch angeordnet.
Aufgefallen ist uns das auch und wir schauen es uns an. Allerdings setzen wir dort ja auf ein bestehendes Tool auf - es stammt also nicht aus unseren Fingern, dass die Läufe im Grid nicht mehr chronologisch angeordnet sind.
by laufhannes
Sat 3. Nov 2018, 10:55
Forum: RUNALYZE.com
Topic: Trainingsgeschwindigkeiten - Neues Panel
Replies: 2
Views: 58

Re: Trainingsgeschwindigkeiten - Neues Panel

Gibt es von Greif eine offizielle Liste der Trainingsvorgaben? Dann integrieren wir die gerne. Ansonsten: %vVO2mas = exp((%HRmax - 1.00466) / 0.68725) Das ist die Formel, die von Daniels Tabellen abgeleitet wurde. Die hat natürlich im hohen Bereiche die bekannten Schwächen, wird aber solange wir nic...
by laufhannes
Fri 2. Nov 2018, 15:41
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: bpm / pace / watt relationen
Replies: 5
Views: 237

Re: bpm / pace / watt relationen

Ein Paypal-Konto haben wir und nehmen dort natürlich gerne finanzielle Unterstützungen entgegen (siehe https://blog.runalyze.com/donate/), aber wir führen keine getrennten "Feature-Konten" ;) Unser großes "Problem", weswegen wir aktuell bei der Leistungsauswertung hinterher hinken: Leistungswerte so...
by laufhannes
Fri 2. Nov 2018, 09:04
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: bpm / pace / watt relationen
Replies: 5
Views: 237

Re: bpm / pace / watt relationen

Unsere Auswertungen für die Leistungsdaten in Watt stecken noch in den Kinderschuhen. Da gibt es also noch nicht viel und angesichts unserer zeitlichen Verfügbarkeit wird es auch noch etwas dauern, bis wir dort etwas Vernünftiges anbieten können. Das Verhältnis zwischen Puls und Pace hingegen wird s...
by laufhannes
Wed 31. Oct 2018, 08:34
Forum: Bugs
Topic: Herzfrequenz löschen
Replies: 2
Views: 180

Re: Herzfrequenz löschen

Beim Bearbeiten im Formular gibt es die entsprechenden Felder für die beiden Werte? Die kannst du dort einfach entfernen.
by laufhannes
Fri 26. Oct 2018, 10:28
Forum: Bugs
Topic: Keine Vo2Max Berechnung *kein Bug*
Replies: 2
Views: 74

Re: Keine Vo2Max Berechnung

Die Geschwindigkeit bei dem "Lauf" war so gering, dass die VO2max-Schätzung keinen zulässigen Wert ermitteln konnte. Runalyze hat in diesem Fall also einfach nur mitgedacht und von alleine erkannt, dass es wohl kein richtiger Lauf war bzw. der ermittelte VO2max-Wert quatsch ist.
by laufhannes
Wed 17. Oct 2018, 12:46
Forum: RUNALYZE.com
Topic: Zu Suchergebnisse zurückkehren?
Replies: 1
Views: 289

Re: Zu Suchergebnisse zurückkehren?

Das sollte jetzt funktionieren ;-)
by laufhannes
Mon 8. Oct 2018, 15:39
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: Sudden drop in performance data
Replies: 1
Views: 302

Re: Sudden drop in performance data

There's a section about VO2max estimations in our help: https://help.runalyze.com/en/latest/calculations/vo2max.html The athlete's correction factor is an essential part of all the calculations. It is required to correct the individual behavior of the heart rate (some people run a 10k at 92%HRmax, o...
by laufhannes
Mon 8. Oct 2018, 14:35
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: Understanding "Easy TRIMP"
Replies: 2
Views: 102

Re: Understanding "Easy TRIMP"

I'm not 100% sure, but I think the easy trimp always refers to the next day.
by laufhannes
Fri 5. Oct 2018, 15:12
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: Standardwerte Marathonform
Replies: 11
Views: 1967

Re: Standardwerte Marathonform

Die konkrete Formel dahinter ist aus typischen Marathontrainingsplänen abgeleitet und lautet: TargetWeeklyMileage [km] = EffectiveVO2max ^ 1.135 Das Ganze sind natürlich nur grobe Richtwerte und wurden anfangs einfach mal so angesetzt - leisten aber bisher meinem Eindruck nach gute Arbeit. Insbesond...

Go to advanced search