Search found 499 matches

Go to advanced search

by laufhannes
Fri 18. Sep 2020, 09:54
Forum: Ideas
Topic: Batch transform and export of route files
Replies: 1
Views: 27

Re: Batch transform and export of route files

It's somehow on our list, but there's no ETA and I think it has low priority, currently. Our full data export (that's required by gdpr) contains fit or tcx files of all activities, but there's no way to force a special file format and - of course - requesting the full data export causes some costs o...
by laufhannes
Tue 15. Sep 2020, 12:26
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: GAP
Replies: 11
Views: 254

Re: GAP

Hier noch ein nicht ganz nachvollziehbarer Fall: 5.9.2018. GAP sollte eigentlich niedriger als Pace sein. (bei +61hm/-61hm) Die besagte Aktivität hat in den Rohdaten eine Länge von 22:19 (was eher einer 4:07 entspricht), welche für die GAP-Berechnung herangezogen wird. Du hast aber scheinbar damals...
by laufhannes
Tue 15. Sep 2020, 08:38
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: GAP
Replies: 11
Views: 254

Re: GAP

... und als ich dir jetzt raussuchen wollte, welcher Faktor bei uns für 30% herauskommt, habe ich tatsächlich einen Fehler entdeckt. Für 30% kommt bei uns etwa 3,2 heraus. Ab 40% fehlte bei uns allerdings gerade ein "1 / x", sodass statt ~3,7 in den Fällen ~0,27 verwendet wurde. Das macht sich bei e...
by laufhannes
Tue 15. Sep 2020, 08:34
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: GAP
Replies: 11
Views: 254

Re: GAP

Das sieht in der Tat nicht richtig aus, aber ohne die einzelnen Anstiege zu kennen, kann ich da so auch nichts zu sagen. Du darfst mir gerne dazugehörige Datumsangaben der Aktivitäten nennen, dann kann ich genauer reinschauen. Grundsätzlich muss ich sagen (und das kam zuletzt im Forum bei einer Frag...
by laufhannes
Mon 14. Sep 2020, 09:00
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: GAP
Replies: 11
Views: 254

Re: GAP

... ich sagte ja, dass wir die exakten Parameter des Polynoms Nutzerdaten-basiert ebenfalls justiert haben. Wir liegen daher in der Theorie nicht weit von der Formel, die sich bei Strava vermuten lässt, entfernt. Größere Unterschiede liegen am Ende dann eher daran, wie die Daten gefiltert werden (un...
by laufhannes
Mon 14. Sep 2020, 07:43
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: GAP
Replies: 11
Views: 254

Re: GAP

Unser Glossar zur Grade Adjusted pace verweist auf eine entsprechende Studie von Minetti . Die tatsächlichen Parameter des Polynoms sind leicht andere, da wir sie anhand der vorliegenden Nutzerdaten leicht justiert haben. Entscheidend ist dabei, dass nicht nur Gesamtaufstieg/-abstieg (pro Kilometer ...
by laufhannes
Tue 1. Sep 2020, 17:10
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: Fahrrad Wattberechnug für einzelne Runden falsch
Replies: 8
Views: 351

Re: Fahrrad Wattberechnug für einzelne Runden falsch

Bei deiner zweiten Runde (bzw. Runde 8) ist direkt vor Start der Runde eine kleine Abfahrt, die aufgrund der Filterung in gewissem Maße eben auch die dort angezeigte Power für die folgende Runde beeinflusst, während im ersten Fall vor Runde 6 keine entsprechende Abfahrt ist. Natürlich wäre es schöne...
by laufhannes
Tue 1. Sep 2020, 11:50
Forum: Bugs
Topic: Effective v02 max calculation issue
Replies: 2
Views: 199

Re: Effective v02 max calculation issue

The 'old' plot (where ctl/atl/trimp are shown as well) may be wrong by one day. It shows 52.9 for 02.09. You can see the current effective VO2max in your calculations panel which shows 52.89 which is today's value (and I'd ignore the difference to 52.7 in the running performance status view, that ma...
by laufhannes
Mon 31. Aug 2020, 08:38
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: Fahrrad Wattberechnug für einzelne Runden falsch
Replies: 8
Views: 351

Re: Fahrrad Wattberechnug für einzelne Runden falsch

Die Wattberechnung lässt sich auf diesem "Level" nicht vernünftig vergleichen und diskutieren. Bei der Berechnung der Wattwerte geht es ja darum, dass wir zu jedem Zeitpunkt einen Wattwert erhalten. Also brauchen wir auch zu jedem Zeitpunkt (in der Regel im 1-Sekunden-Abstand) Werte für die Steigung...
by laufhannes
Wed 5. Aug 2020, 20:02
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: Berechnung der durchschnittlichen Steigung bei interaktiver Auswahl im Höhenprofil
Replies: 2
Views: 341

Re: Berechnung der durchschnittlichen Steigung bei interaktiver Auswahl im Höhenprofil

Das ist den Diagrammen geschuldet, die von der Struktur her "allgemein" gehalten sind. Daher wird die durchschnittliche Steigung als Durchschnittswert der punktweisen Steigungswerte ermittelt und nicht über die Differenz der Distanz und der Höhe. Und diese punktweisen Steigungswerte sind stark geglä...

Go to advanced search