Search found 738 matches

Go to advanced search

by laufhannes
Tue 23. Apr 2019, 15:19
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: Berechnungen ATL/CTL
Replies: 1
Views: 59

Re: Berechnungen ATL/CTL

1. Wie berechne ich ATLtoday wenn ich keinen ATLyesterday habe? Lasse ich diesen dann einfach weg? Der Startwert für ATLyesterday ist 0, richtig. 2. Na ist dann 7/2.8854, also 2,4 und Nf ist dann 42/2.8854 und somit 14,5? Where Na and Nf are the time decay constants, normally 7 and 42 days respecti...
by laufhannes
Wed 17. Apr 2019, 14:41
Forum: RUNALYZE.com
Topic: Coming from SportRacks + having questions
Replies: 2
Views: 79

Re: Coming from SportRacks + having questions

In SportTracks there is a cool feature called "Unique tracks", that basically searches for all identical tracks using GPS data and allows to compare them. Is there in RunAlyze something similar? Or how can I compare my pace on the same track but for different days? That's currently not possible. Id...
by laufhannes
Mon 15. Apr 2019, 10:32
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: [Gelöst] TRIMP-Berechnung
Replies: 8
Views: 5387

Re: [Gelöst] TRIMP-Berechnung

Mit einem Taschenrechner oder ähnlichem?

Auch Goolge kann das z.B.: https://www.google.com/search?q=exp(1%2C41)
by laufhannes
Mon 15. Apr 2019, 09:41
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: [Gelöst] TRIMP-Berechnung
Replies: 8
Views: 5387

Re: [Gelöst] TRIMP-Berechnung

"exp" bezeichnet die Exponentialfunktion ;-)
by laufhannes
Fri 12. Apr 2019, 07:45
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: Berechnung Monotonie
Replies: 2
Views: 67

Re: Berechnung Monotonie

"stddev" steht für "Standard deviation", also die Standardabweichung.

Die ist in diesem Fall etwa 55,11, siehe https://www.calculator.net/standard-dev ... &x=10&y=24.
by laufhannes
Mon 8. Apr 2019, 14:12
Forum: RUNALYZE.com
Topic: Marathon nicht in der WK-Liste
Replies: 9
Views: 1532

Re: Marathon nicht in der WK-Liste

Bei der Aktivität, nicht aber beim Wettkampfergebnis. Dort stehen weiterhin die GPS-Distanzen.
by laufhannes
Tue 2. Apr 2019, 10:55
Forum: Ideas
Topic: Wesentliche Verbesserungen für den Form-Graph
Replies: 4
Views: 120

Re: Wesentliche Verbesserungen für den Form-Graph

Ich habe gemerkt, dass wenn ich beim Training mal keinen Brustgurt getragen habe oder die Einheit sehr kurz war, oft dramatisch falsche Werte für VO2max effektiv errechnet werden. Also das 2-4 fache des tatsächlichen Werts. Insbesondere kommt es wohl zu Fehlern, wenn im Intervalltraining mit Trabpa...
by laufhannes
Mon 25. Mar 2019, 08:56
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: Niedriger V02max Wert
Replies: 6
Views: 786

Re: Niedriger V02max Wert

Auch ich habe nur einen einzigen Wettkampf hinterlegt (vor 4 Jahren 5k: 21:09 min), da ich einfach nur zum Spaß laufe. [...] Nun besteht die Möglichkeit, die Berechnung des VO2max durch einen individuellen Korrekturfaktor zu beeinflussen. Genau das möchte ich jedoch nicht, da hier dann m.E. recht w...
by laufhannes
Wed 27. Feb 2019, 09:45
Forum: Bugs
Topic: Icon Multieditor
Replies: 5
Views: 301

Re: Icon Multieditor

Dir Danke, dass du Bescheid gegeben hast!
by laufhannes
Thu 14. Feb 2019, 11:52
Forum: RUNALYZE.com
Topic: Unterstützung vs Werbung
Replies: 6
Views: 489

Re: Unterstützung vs Werbung

Das sollte bereits der Fall sein. Michael gleicht die E-Mail-Adressen der Unterstützer mit der Nutzerliste ab und setzt die entsprechenden Athleten auf "werbefrei". Falls das bei dir nicht klappt, gib uns gerne Bescheid. Dann wirft Michael bei Gelegenheit einen Blick rauf.

Go to advanced search