Search found 4 matches

Go to advanced search

by Christoph68
Mon 21. Nov 2016, 11:36
Forum: Archive
Topic: Korrektur bei barometrischen Höhen
Replies: 4
Views: 11230
 
Jump to post

Re: Korrektur bei barometrischen Höhen

Ich kann Dein Punkt verstehen. Bei mir ging es ums Radfahren, wo nach einer 8h Fahrt aufgrund von Druckänderungen durchaus der Höhenwert um +/-100m am Ende abweicht. Beim Laufen wäre mir das auch egal gewesen.
by Christoph68
Sun 13. Nov 2016, 18:16
Forum: Archive
Topic: Korrektur bei barometrischen Höhen
Replies: 4
Views: 11230
 
Jump to post

Korrektur bei barometrischen Höhen

Hier noch eine kleine Anregung für eine Höhenkorrektur: Da barometrisch erfasste Höhenmeter an sich schon sehr genau sind, ist eine Korrektur eigentlich nicht erforderlich. Oft ist es aber so, dass der Start und Zielpunkt einer Tour der gleiche ist, und somit sollte die Hm aufwärts und Hm abwärts gl...
by Christoph68
Mon 31. Oct 2016, 20:44
Forum: Archive
Topic: Leistungsberechnung Fahrrad
Replies: 3
Views: 10767
 
Jump to post

Re: Leistungsberechnung Fahrrad

Ok, dann behaltet das mal im Hinterkopf.
Im php code habe ich gesehen, dass als Gewicht für den Fahrer+bike 75kg festgelegt sind. Super wäre natürlich, wenn das eigene Gewicht herangezogen wird (sind ja in den Körperdaten hinterlegt, dazu käme nur noch ca. 10 kg für das bike und sonstiges).
by Christoph68
Mon 31. Oct 2016, 09:45
Forum: Archive
Topic: Leistungsberechnung Fahrrad
Replies: 3
Views: 10767
 
Jump to post

Leistungsberechnung Fahrrad

Erst mal ein großes Lob an die Ersteller von Runalyze. Ich benutzte es seit einer Woche und bin sehr begeistert davon. Eine Idee noch zur Leistungsberechnung beim Fahrradfahren. Wäre es vielleicht möglich, wenn die dafür erforderlichen Parameter (Gewicht, Rollwiderstand, Cw-Wert und Angriffsfläche) ...

Go to advanced search