Search found 6 matches

Go to advanced search

by Harlerunner
Wed 1. Jun 2016, 09:04
Forum: Ideas
Topic: Kenndaten für Powermeter (Running)
Replies: 9
Views: 4746

Re: Kenndaten für Powermeter (Running)

Hallo Hannes, das Thema ist für das Laufen immer noch relativ neu, obwohl es mittlerweile anscheinend mehrere Produkte auf dem Markt gibt. STRYD hat da IMHO leicht die Nase vorn, zumal der Sensor bereits in deutschen Online-Shops verfügbar ist (meiner kommt noch direkt vom Hersteller). Begriffe und ...
by Harlerunner
Tue 31. May 2016, 16:58
Forum: Ideas
Topic: Kenndaten für Powermeter (Running)
Replies: 9
Views: 4746

Kenndaten für Powermeter (Running)

Hallo zusammen, ich habe gerade das Buch "'Run with Power" von Jim Vance durchgearbeitet und darin viele interessante Anregungen zur Verwendung von Powermetern für Läufer gefunden. Zur Umsetzung seiner Ansätze ist die Berechnung von verschiedenen Kennzahlen notwendig. Teilweise existieren dazu schon...
by Harlerunner
Tue 29. Mar 2016, 10:22
Forum: Ideas
Topic: Herfrequenzzonen
Replies: 10
Views: 6506

Re: Herfrequenzzonen

Ah, super. Danke für die schnelle Antwort, Hannes. Das HF-Spektrum bezieht sich auf den spezifischen Lauf, oder auf meine Maximalwerte? Ich sehe da "HR_max" und "HR_rest" in der Berechnung und wüsste gerade gar nicht, dass ich die irgendwo angegeben habe bzw. wo das überhaupt erfasst wird. :roll:
by Harlerunner
Tue 29. Mar 2016, 09:43
Forum: Ideas
Topic: Herfrequenzzonen
Replies: 10
Views: 6506

Re: Herfrequenzzonen

Darf ich zu dem Thema auch nochmal nachfragen? Die Funktion wird ja schon seit einigen Updates angekündigt, bisher aber noch nicht umgesetzt. Meine Sorge was das angeht: wird die Zeit in den Zonen nicht zur Berechnung von TRIMP etc. verwendet? Wahrscheinlich wird ja jede Zone mit einem Multiplikator...
by Harlerunner
Fri 21. Aug 2015, 16:08
Forum: Ideas
Topic: [#645] Körpergewichtsdaten von Withings
Replies: 3
Views: 3161

Re: Körpergewichtsdaten von Withings

Vielleicht kann man das zusammenfassen bzw. vereinfachen. Bevor ich auch noch das Gewicht von Fitbit einpflegen will und der Nächste von der Runtastic-Waage, könnte man doch gleich einen Import der Daten von MyFitnessPal umsetzen. Zu der Plattform scheinen ja alle Anbieter problemlos zu synchronisie...
by Harlerunner
Fri 21. Aug 2015, 16:04
Forum: Ideas
Topic: [#1183] Widget für Blog
Replies: 11
Views: 6410

Re: Widget für Blog

Ich finde das Widget auch mehr als wichtig! Es wäre sogar besonders interessant, wenn ich die freie Auswahl der darzustellenden Daten hätte. Also natürlich nur im Rahmen der "Fenster", die es in Runaylze sowieso schon gibt. Derzeit binde ich Strava ein, um meine letzten Läufe auf dem Blog darzustell...

Go to advanced search