Search found 11 matches

Go to advanced search

by runalyzer
Sun 19. May 2019, 23:39
Forum: RUNALYZE.com
Topic: Einfluss der Temperatur/des Wetters "keine Auswirkungen" / VO2 max. Erfassung nicht smart genug
Replies: 5
Views: 477

Re: Einfluss der Temperatur/des Wetters "keine Auswirkungen" / VO2 max. Erfassung nicht smart genug

Das sind die offiziellen Bezeichnungen vom Hitzeindex wie er in der Wissenschaft steht. Hierbei geht es um die grundsätzliche Temperatur und nicht wie sich die Temperatur auf die eigtl Sporteinheit auswirkt. Das wäre eh zudem auf jede Sportart unterschiedlich und natürlich macht es einen Unterschie...
by runalyzer
Sun 19. May 2019, 21:54
Forum: RUNALYZE.com
Topic: Einfluss der Temperatur/des Wetters "keine Auswirkungen" / VO2 max. Erfassung nicht smart genug
Replies: 5
Views: 477

Re: Einfluss der Temperatur/des Wetters "keine Auswirkungen" / VO2 max. Erfassung nicht smart genug

Diese Woche bin ich bei Temperaturen von 8, 23 und 25 °C jeweils 10 km gelaufen. Die Pace lag dabei bei 4:15, 4:22 und 4:52. Bei allen drei Läufen steht in der Wettersection: "Die Bedingungen sollten keine Auswirkungen haben". Es ist natürlich völlig unsinnig anzunehmen, dass ein Temperaturuntersch...
by runalyzer
Sun 19. May 2019, 20:39
Forum: RUNALYZE.com
Topic: Einfluss der Temperatur/des Wetters "keine Auswirkungen" / VO2 max. Erfassung nicht smart genug
Replies: 5
Views: 477

Einfluss der Temperatur/des Wetters "keine Auswirkungen" / VO2 max. Erfassung nicht smart genug

Diese Woche bin ich bei Temperaturen von 8, 23 und 25 °C jeweils 10 km gelaufen. Die Pace lag dabei bei 4:15, 4:22 und 4:52. Bei allen drei Läufen steht in der Wettersection: "Die Bedingungen sollten keine Auswirkungen haben". Es ist natürlich völlig unsinnig anzunehmen, dass ein Temperaturunterschi...
by runalyzer
Tue 2. Apr 2019, 11:04
Forum: Ideas
Topic: Wesentliche Verbesserungen für den Form-Graph
Replies: 4
Views: 447

Re: Wesentliche Verbesserungen für den Form-Graph

Wenn gar kein Brustgurt getragen wird, dürfte auch kein VO2max-Wert erscheinen: Ohne HF-Daten gibt es keine Schätzung. Nicht unbedingt: An meiner Uhr gibt es auch einen HR Sensor. Dieser ist stärker fehleranfällig. Beim Intervalltraining ist die optische Messung mit stärkerer Latenz behaftet. Zudem...
by runalyzer
Tue 2. Apr 2019, 10:54
Forum: Ideas
Topic: Bessere Garminsyncronisation/integration
Replies: 8
Views: 761

Re: Bessere Garminsyncronisation/integration

- Die Suche soll wird irgendwann überarbeitet und um Funktionen wie Suchen mit Wertebereichen bereichert. Das hatte ich noch vergessen anzumerken. Die Eingrenzung mit oberer und unterer Grenze wäre sehr gut und wünschenswert. Schon jetzt kann die Suche deutlich mehr als Connect und man kann schnell...
by runalyzer
Tue 2. Apr 2019, 10:50
Forum: Ideas
Topic: Wesentliche Verbesserungen für den Form-Graph
Replies: 4
Views: 447

Re: Wesentliche Verbesserungen für den Form-Graph

Ich habe gemerkt, dass wenn ich beim Training mal keinen Brustgurt getragen habe oder die Einheit sehr kurz war, oft dramatisch falsche Werte für VO2max effektiv errechnet werden. Also das 2-4 fache des tatsächlichen Werts. Insbesondere kommt es wohl zu Fehlern, wenn im Intervalltraining mit Trabpa...
by runalyzer
Tue 2. Apr 2019, 10:36
Forum: Ideas
Topic: Wesentliche Verbesserungen für den Form-Graph
Replies: 4
Views: 447

Wesentliche Verbesserungen für den Form-Graph

Ich habe gemerkt, dass wenn ich beim Training mal keinen Brustgurt getragen habe oder die Einheit sehr kurz war, oft dramatisch falsche Werte für VO2max effektiv errechnet werden. Also das 2-4 fache des tatsächlichen Werts. Insbesondere kommt es wohl zu Fehlern, wenn im Intervalltraining mit Trabpau...
by runalyzer
Tue 2. Apr 2019, 10:14
Forum: Ideas
Topic: Bessere Garminsyncronisation/integration
Replies: 8
Views: 761

Re: Bessere Garminsyncronisation/integration

Ich habe noch weitere Verbesserungsvorschläge für die Garminsyncro. Allem voran wäre es sehr gut, wenn es eine Option gäbe, mit der man Duplikate von Aktivitäten beseitigen könnte. Durch diese werden natürlich die Statistiken verfälscht. Des weiteren wäre es gut, wenn man nur gewisse Zeiträume nachs...
by runalyzer
Tue 19. Mar 2019, 11:11
Forum: Ideas
Topic: Bessere Garminsyncronisation/integration
Replies: 8
Views: 761

Re: Bessere Garminsyncronisation/integration

Nein, das ist eben nicht möglich. Wir bekommen wirklich nur die originalen Aktivitätsdateien von Garmin geschickt und haben überhaupt keine Möglichkeit irgenwelche Daten abzufragen. Wie gesagt: Du würdest die ja eh im Nachhinein editieren, da sind die Daten schon synchronisiert und das wars. Wir kö...
by runalyzer
Sun 17. Mar 2019, 18:52
Forum: Ideas
Topic: Bessere Garminsyncronisation/integration
Replies: 8
Views: 761

Re: Bessere Garminsyncronisation/integration

1) Es wäre toll, wenn die Trainingsnamen auf Garmin direkt in eine Titelbeschreibung im Tagebuch einfließen würden Das ist nicht möglich. Und wenn du den manuell gesetzten Trainingsnamen meinst -> Wir bekommen die Datei innerhalb von wenigen Sekunden nachdem du sychronisiert hast -> nicht möglich W...

Go to advanced search