Search found 2 matches

Go to advanced search

by noppi
Thu 4. Oct 2018, 22:17
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: Understanding VO2MAX estimation
Replies: 2
Views: 385

Re: Understanding VO2MAX estimation

Ich glaube ich habe es verstanden woher der Unterschied kommt. Runalyze nimmt den %VDOT Wert aus dem Buch von Daniels (Tabelle 5.4 in der dritten Ausgabe, 2.2 in der zweiten Ausgabe) und benutzt ihn als %vVO2MAX.
by noppi
Wed 3. Oct 2018, 21:27
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: Understanding VO2MAX estimation
Replies: 2
Views: 385

Understanding VO2MAX estimation

Ich versuche die Schätzung des effektiven VO2max zu verstehen. Laut http://www.simpsonassociatesinc.com/runningmath2.htm benötigt man für eine Pace von 5 min/km ca 36 ml/kg/min. Laut http://www.simpsonassociatesinc.com/runningmath3.htm kann man für 50 Minuten maximal mit 90 Prozent seiner VO2max lau...

Go to advanced search