Forum rules
Please always provide all needed information to identify your problems. Screenshots and detailed descriptions makes it easier for us to help https://help.runalyze.com/latest/support.html

Image
Zapman
Neuling

Leistungsdaten Anzeige deaktivieren?

Sun 19. Jan 2020, 11:07

Moin alle zusammen

Ich bekomme seit Start der neuen Laufsaison 2020 Leistungsdaten angezeigt. Ich habe den Haken "Energie berechnen" im Bereich "Eingabeformular" herausgenommen. In der Sportart Laufen ist der Haken für "Leistung" nicht gesetzt gewesen. Habe einen bestehen Trainingstag gelöscht und wieder als *.gpx Datei importiert. Aber die Anzeige erscheint weiterhin unterhalb der Anzeige der "kombinierten Daten". Ich konnte in den Konfigurationseinstellungen keine Möglichkeit sehen, diesen Part auszublenden, der vielleicht beim Radsport interessant ist. Aber für mich persönlich ist er jetzt nicht so informativ. Was mache ich falsch?

Sportliche Grüße
0 x

JoelH
Runalyzer

Re: Leistungsdaten Anzeige deaktivieren?

Mon 20. Jan 2020, 09:06

Direkt in der Sportart gibt es einen Haken Leistung. Vielleicht ist es der? Habe es noch nicht getestet, da die Daten bei mir von der Uhr kommen.
0 x

laufhannes
Core developer

Mon 20. Jan 2020, 09:18

Die Leistung wird beim Laufen und Radfahren immer automatisch berechnet, wenn sie nicht von der Uhr o.ä. bereits aufgezeichnet wurde. Es gibt keine Möglichkeit, diese Berechnung zu deaktivieren oder die berechneten Werte zu verstecken.
1 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

Zapman
Neuling

Mon 20. Jan 2020, 09:43

Moin

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist halt ein bisschen schade, da die Kartendarstellung direkt unterhalb der Pace-/Pulsübersicht war und man so sehen konnte, in welchen Abschnitt der Strecke man welche Werte hatte. Da ist der Abstand jetzt etwas zu groß geworden. Kann ich aber mit leben, da man sich auch über die Intervall-Überischt behelfen kann.

Viele Grüße
Klaus
0 x

JoelH
Runalyzer

Mon 20. Jan 2020, 10:04

laufhannes wrote:
Mon 20. Jan 2020, 09:18
Die Leistung wird beim Laufen und Radfahren immer automatisch berechnet, wenn sie nicht von der Uhr o.ä. bereits aufgezeichnet wurde. Es gibt keine Möglichkeit, diese Berechnung zu deaktivieren oder die berechneten Werte zu verstecken.
Für was ist dann der besagte Haken?
0 x

JoelH
Runalyzer

Mon 20. Jan 2020, 10:06

Zapman wrote:
Mon 20. Jan 2020, 09:43
Moin

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist halt ein bisschen schade, da die Kartendarstellung direkt unterhalb der Pace-/Pulsübersicht war und man so sehen konnte, in welchen Abschnitt der Strecke man welche Werte hatte. Da ist der Abstand jetzt etwas zu groß geworden. Kann ich aber mit leben, da man sich auch über die Intervall-Überischt behelfen kann.

Viele Grüße
Klaus
Im Allgemeine Einstellungen / Trainingsansicht kannst du die "Karte: vor Diagrammen anzeigen" anhaken. Dann sollte es wieder passen. Nur halt umgekehrt als vorher.
1 x

Zapman
Neuling

Mon 20. Jan 2020, 10:33

Vielen Dank JoelH! Die Einstellung ist goldrichtig.
0 x

laufhannes
Core developer

Mon 20. Jan 2020, 13:24

JoelH wrote:
Mon 20. Jan 2020, 10:04
Für was ist dann der besagte Haken?

In erster Linie bewirkt er, ob das Feld "Leistung" beim Bearbeiten (oder manuellem Erstellen) angezeigt wird. Das ist für Laufen, wenn der Haken nicht gesetzt ist, auch nicht der Fall. Ich kann dann also keinen manuellen Wert eintragen. Darauf, was aus einer Datei importiert (oder eben berechnet wird) und was angezeigt wird, hat es aber keinen Einfluss.
0 x
User help -- short questions via Twitter, Facebook

Return to “RUNALYZE.com”