Husar
Neuling
Posts: 11
Joined: Mon 8. Jan 2018, 17:00

VO2max

Thu 11. Jan 2018, 13:06

Hallo,

kann mir jemand erklären, warum zwischen den VO2 Max Werten, die mir lt. meiner Trainings in Runalyze angezeigt werden und denen, die mir meine Garmin FR630 anzeigt, deutlich differieren?
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Runalyze Werte realistischer sind.

Gruß
Husar
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1100
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: VO2max

Thu 11. Jan 2018, 13:21

Weil wir es besser können bzw anders gesagt: mehr Werte einfließen lassen können ;)
Lies dir bitte einmal diesen Artikel durch: https://help.runalyze.com/de/latest/cal ... o2max.html

Wir reden bei Runalyze, wenn immer es um den VO2max geht, eigentlich um den "Effektiven VO2max". Was Garmin hingegen macht, können wir absolut nicht sagen.
0 x
###Become a Runalyze supporter###
- Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Husar
Neuling
Posts: 11
Joined: Mon 8. Jan 2018, 17:00

Re: VO2max

Thu 11. Jan 2018, 13:58

Danke für die schnelle Antwort. Es war/ist für mich nicht nachvollziehbar gewesen. Die Berechnungen von Runalyze sind für mich wesentlich genauer und haben bisher in Bezug auf Wettkämpfe absolut gepasst.

LG
Husar
0 x

Return to “Calculations / Berechnungen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest