Dennis
Neuling
Posts: 2
Joined: Tue 31. Oct 2017, 14:28

Trimp Berechnung ohne HF

Tue 31. Oct 2017, 14:45

Hallo

Wie erfolgt die Trimp Berechnung, wenn ich keine Pulsmessung verwendet habe. Die angezeigten Werte liegen deutlich höher als wenn ich mit Messung laufe. Kann es sein, dass dann einfach 100% meines Maximalpulses verwendet werden. Stelle ich nämlich manuell den Durchschnittspuls auf diesen Wert, dann wird der gleiche sehr hohe Wert angezeigt, also so wenn das Feld frei bleibt. Stelle ich dort etwa 70-80% meines maximalen Pulses ein, dann sieht der Trimp Wert viel realistischer aus.

Grüße Dennis
0 x

User avatar
mipapo
Administrator
Posts: 1100
Joined: Mon 29. Jul 2013, 20:26
Location: Kiel
Contact: Website Facebook Twitter

Re: Trimp Berechnung ohne HF

Tue 31. Oct 2017, 14:48

Moin Dennis,
Es wird die in der Sportartenkonfiguration hinterlegte durchschnittliche Herzfrequenz genommen
(Die durchschnittliche Herzfrequenz wird als Standardwert für Berechnungen wie TRIMP verwendet, falls keine Herzfrequenzdaten vorliegen.)
0 x
###Become a Runalyze supporter###
- Nutzerhilfe/User help -

Run Happy!,
Michael
P.S. Ich antworte gerne kurz und knackig ;)
Image

Dennis
Neuling
Posts: 2
Joined: Tue 31. Oct 2017, 14:28

Re: Trimp Berechnung ohne HF

Tue 31. Oct 2017, 15:10

Danke für den Hinweis. Man muss nur wissen, wo man die Werte verändern kann. Ich hatte schon die Einstellungen bei den Körperwerten variiert....
Jetzt sieht es viel besser aus.

Danke euch. Ihr macht das super!
0 x

Return to “Calculations / Berechnungen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests