Search found 10 matches

Go to advanced search

by robi
Sun 17. Nov 2019, 14:06
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: Abweichung der Leistungswerte beim Radfahren auf der Rolle
Replies: 5
Views: 6732

Re: Abweichung der Leistungswerte beim Radfahren auf der Rolle

Jaja, das ist mir doch alles klar. Die Situation ist doch so, dass ich eine Einheit auf zwei Arten aufgezeichnet habe, und damit zwei Berechnungen der "Virtuellen Power". Geschwindigkeit und Trittfrequenz sind ähnlich, aber die Power unterscheidet sich bei den beiden Berecnhungen enorm. Deswegen mei...
by robi
Sun 17. Nov 2019, 08:23
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: Abweichung der Leistungswerte beim Radfahren auf der Rolle
Replies: 5
Views: 6732

Re: Abweichung der Leistungswerte beim Radfahren auf der Rolle

Ach so, ja klar, da habe ich mich undeutlich ausgedrückt, sorry. Bei der Garmin zeichne ich Geschwindigkeit und Trittfrequenz auf (und HF), und das lade ich in runalyze. Kinetic funktioniert so: https://www.kurtkinetic.com/kinetic-power-tech/ https://blog.trainerroad.com/kurt-kinetic-power-curve-vir...
by robi
Sat 16. Nov 2019, 08:22
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: Abweichung der Leistungswerte beim Radfahren auf der Rolle
Replies: 5
Views: 6732

Abweichung der Leistungswerte beim Radfahren auf der Rolle

Hallo, ich habe einen Rollentrainer mit "Virtuel Power" (Kurt Kinetic Road Maschine). Über die entsprechende App wird mir dabei während der Fahrt die aktuelle Leistung die ich trete angezeigt. Aufzeichnen tue ich das Training allerdings mit einem Garmin 820, und wenn ich das in runalyze importiere, ...
by robi
Tue 4. Dec 2018, 10:46
Forum: Ideas
Topic: Bahnenschwimmen: Pausen und durschn. Pace
Replies: 2
Views: 1259

Re: Bahnenschwimmen: Pausen und durschn. Pace

Wenn ich die Pausen lösche fehlt mir die Information darüber, wie lange die war, oder? Und auch hier wäre wieder die Frage, ob man da etwas automatisieren kann, also die Runden mit Distanz 0 die vom Garmin kommen, entsprechend behandeln.
by robi
Tue 4. Dec 2018, 08:59
Forum: Ideas
Topic: Bahnenschwimmen: Pausen und durschn. Pace
Replies: 2
Views: 1259

Bahnenschwimmen: Pausen und durschn. Pace

Hi, zwei Sachen beim (Bahnen-)Schwimmen sind mir aufgefallen: a. wäre es möglich, die Intervalle mit einer Distanz von 0 (null) automatisch als Ruhe zu kennzeichnen? Das ist natürlich nur eine kleine Bedienungshilfe, aber würde die Handhabung schon erleichtern. Und das "abwechselnd" passt (bei mir) ...
by robi
Wed 31. Jan 2018, 15:05
Forum: Bugs
Topic: [fixed]Default Rundenansicht "berechnete Runden" wenn keine manuellen Runden vorhanden
Replies: 7
Views: 3118

Re: Default Rundenansicht "berechnete Runden" wenn keine manuellen Runden vorhanden

Das ist jetzt die .fit aus dem Bild oben. Ich erzeuge die per "Original Exportieren" bei Garmin Connect.
by robi
Wed 31. Jan 2018, 14:26
Forum: Bugs
Topic: [fixed]Default Rundenansicht "berechnete Runden" wenn keine manuellen Runden vorhanden
Replies: 7
Views: 3118

Re: Default Rundenansicht "berechnete Runden" wenn keine manuellen Runden vorhanden

Hier z.B.: 201801311414_runalyze_runden_001.png Ich habe gerade mal geguckt, bei einer Aktivität von letzter Woche habe ich den gleichen Effekt, bei älteren ist es wie von dir beschrieben. Ich nutze das gleiche Gerät (Garmin 620) und habe die Handhabung nicht verändert. Kann es an dem Update liegen?...
by robi
Wed 31. Jan 2018, 14:01
Forum: Bugs
Topic: [fixed]Default Rundenansicht "berechnete Runden" wenn keine manuellen Runden vorhanden
Replies: 7
Views: 3118

[fixed]Default Rundenansicht "berechnete Runden" wenn keine manuellen Runden vorhanden

Kleine mini Idee zur Verbesserung: Wenn eine Aktivität keine Manuellen Runden hat, wäre es besser (bzw. würde es einen Klick sparen ;) ) wenn bei der Statistik über die Runden, die berechneten Runden als Default angezeigt werden, aktuell sieht man da nur den einen roten Balken mit der Durchschnittsp...
by robi
Mon 8. Jan 2018, 16:27
Forum: Ideas
Topic: Durchschnitt Wöchentliche/Monatliche Distanz im laufenden Jahr "besser" berechnen
Replies: 2
Views: 1593

Re: Durchschnitt Wöchentliche/Monatliche Distanz im laufenden Jahr "besser" berechnen

Ah jo, habe ich vergessen zu spezifizieren: ich beziehe mich auf den Graphen unter "Monatstraining vergleichen" und "Wochentraining vergleichen". Da gibt es ja diese schöne Linie mit "durchschn: 1 km" wenn ich 2018 wähle. Aber da es unter "Statistik" schon so gemacht wird (das hatte ich gerade nicht...
by robi
Mon 8. Jan 2018, 16:00
Forum: Ideas
Topic: Durchschnitt Wöchentliche/Monatliche Distanz im laufenden Jahr "besser" berechnen
Replies: 2
Views: 1593

Durchschnitt Wöchentliche/Monatliche Distanz im laufenden Jahr "besser" berechnen

Hi, kleiner Vorschlag um die den Wert der durchschnittlichen wöchentlichen und monatlichen Distanz im laufenden Jahr besser nutzen zu können: Aktuell bedeuten die Werte "wenn ich jetzt aufhöre zu laufen, habe ich Ende des Jahres eine durchschnittliche Wöchentliche/Monatliche Distanz von X", da das g...

Go to advanced search