Search found 11 matches

Go to advanced search

by Rolf75
Tue 23. Jun 2020, 09:31
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: Falsche Wattberechnung Rennrad
Replies: 9
Views: 10642

Re: Falsche Wattberechnung Rennrad

In der Tat.
Ich mache das jetzt mal manuell.

Kann es sein das eine Wattberechnung beim Mountainbike nicht gemacht werden kann, da man bereits dem Rennrad die interne Sportart "Radfahren" zugewiesen hat.
Das kann man nämlich dann beim Mountainbike nicht mehr als interne Sportart auswählen.
by Rolf75
Tue 23. Jun 2020, 09:07
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: Falsche Wattberechnung Rennrad
Replies: 9
Views: 10642

Re: Falsche Wattberechnung Rennrad

Moin Hannes,

vielen Dank für die Info.
In der Tat sind die Werte jetzt da.
Ich habe mal ein Datenbank Cleanup mit Korrektur der Höhendaten gestartet.
Mal sehen ob danach die Wattwerte da sind.

LG
Rolf
by Rolf75
Mon 22. Jun 2020, 18:52
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: Falsche Wattberechnung Rennrad
Replies: 9
Views: 10642

Re: Falsche Wattberechnung Rennrad

Guten Abend,

bei mir wird keine Wattberechnung durchgeführt wenn ich als Aktivität Radfahren auswähle.

Beim Laufen allerdings schon.

Habe ich da evtl. eine falsche Einstellung?

LG
Rolf
by Rolf75
Thu 18. Apr 2019, 13:56
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: Berechnungen ATL/CTL
Replies: 1
Views: 1091

Berechnungen ATL/CTL

Hallo zusammen, für die Berechnungen von ATL/CTL werden auf fellrnr.com die folgenden Berechnungen angegeben. ATLtoday = TRIMP * λa + ((1 – λa) * ATLyesterday CTLtoday = TRIMP * λf + ((1 – λf) * CTLyesterday Dabei gelten die folgenden Formeln zur Berechnung von λa bzw λf: λa = 2/(Na+1) λf = 2/(Nf+1)...
by Rolf75
Mon 15. Apr 2019, 11:13
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: [Gelöst] TRIMP-Berechnung
Replies: 8
Views: 9046

Re: [Gelöst] TRIMP-Berechnung

Mir hat da etwas das Verständnis zu gefehlt. Und ja, mit einem Taschenrechner ist wohl wahr! Aber ich habs einfach vom Prinzip nicht verstanden wie man von dem einen Wert auf den anderen Wert kommt. dann habe ich folgendes gefunden: Potenziert die Basis e mit der als Argument angegebenen Zahl. Die K...
by Rolf75
Mon 15. Apr 2019, 10:20
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: Berechnung VO2max bei Radfahren oder Schwimmen
Replies: 2
Views: 1084

Re: Berechnung VO2max bei Radfahren oder Schwimmen

Danke!

Habe schon gedacht ich hätte da evtl. irgendwo kein Häckchen gesetzt.

Gruß
Rolf
by Rolf75
Mon 15. Apr 2019, 10:18
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: [Gelöst] TRIMP-Berechnung
Replies: 8
Views: 9046

Re: [Gelöst] TRIMP-Berechnung

Danke.

Aber wie berechne ich das?
exp(1,92*(150-58)/(183-58))
exp(1,92*(92/125)
exp(1,92*0,736)
exp(1,41)

??? Sorry !!! :-(

LG
Rolf
by Rolf75
Mon 15. Apr 2019, 09:13
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: [Gelöst] TRIMP-Berechnung
Replies: 8
Views: 9046

Re: [Gelöst] TRIMP-Berechnung

Hallo zusammen, bei mir hats bei der Berechnung leider noch nicht ganz "klick" gemacht. Die Banister Formel, also hier HFperRest) ist klar. Auch die beiden Faktoren a und für Frauen/Männer. Allerdings kann ich nichts mit dem Begriff exp anfangen, weswegen ich auch auf kein Ergebnis komme. Mein Grund...
by Rolf75
Mon 15. Apr 2019, 08:42
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: Berechnung VO2max bei Radfahren oder Schwimmen
Replies: 2
Views: 1084

Berechnung VO2max bei Radfahren oder Schwimmen

Hallo zusammen,

woran liegt es das bei Aktivitäten wiue Radfahren und Schwimmen kein VO2max berechnet wird?

Die Aufzeichnungen der HF liegen vor.

Danke

Gruß
Rolf
by Rolf75
Sat 13. Apr 2019, 09:44
Forum: Calculations / Berechnungen
Topic: Berechnung Monotonie
Replies: 3
Views: 4376

Re: Berechnung Monotonie

Vielen lieben Dank!!! Auch für dieses supertolle Laufportal, welches Du hier aufgebaut hast. Ich habe bisher nichts vergleichbares gefunden! Selbst Sport Tracks reicht für mich nicht an dieses Portal! Wobei man sagen muss das SportTracks eine sehr gute Darstellung der Belastung und Erholung (in Grap...

Go to advanced search